ART-Dok: No conditions. Results ordered -Date Deposited. 2024-03-28T19:27:13ZEPrintshttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/images/artdok.gifhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/2019-04-11T13:22:56Z2019-04-15T06:29:32Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/6229This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/62292019-04-11T13:22:56ZFlatnessRegine Prange2019-01-03T10:34:25Z2019-01-07T15:54:53Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/6228This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/62282019-01-03T10:34:25ZSchellings Kristall 2: Die Welt ist was der Phall istRegine PrangeGerd Prange2019-01-03T10:34:11Z2019-01-07T15:52:16Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/6227This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/62272019-01-03T10:34:11ZDie ÄsthetikRegine PrangeGerd Prange2018-03-21T16:46:14Z2018-03-26T12:02:20Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5716This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/57162018-03-21T16:46:14ZFilm als wahre Geschichte des Kinos. Dokument versus Fiktion in Jean-Luc Godards Une femme mariée (1964)Regine Prange2018-01-09T15:36:54Z2018-01-12T09:39:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5550This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55502018-01-09T15:36:54ZDie Wiedergeburt des Disegno aus dem Geist des Ornaments. Kritische Anmerkungen zu Luhmanns KunsttheorieRegine PrangeGerd Prange2018-01-09T15:36:26Z2018-01-12T09:34:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5549This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55492018-01-09T15:36:26ZKunstgeschichte aus dem Geist der Gegenwart? Wölfflin und die AvantgardeRegine Prange2018-01-09T15:35:56Z2018-01-12T09:18:07Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5548This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55482018-01-09T15:35:56ZDer Kristall - Symbol des Widerständigen der Kunst? Über ein romantisches Motiv im Werk Thomas Hirschhorns / The crystal. Symbol of resistance art? A romantic motif in Thomas Hirschhorn's workRegine Prange2018-01-09T15:35:20Z2018-01-12T09:02:48Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5547This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55472018-01-09T15:35:20ZDie Kristallisation des Bildes: Wenzel Hablik - Paul Klee - Joseph Beuys / The crystallisation of the image: Wenzel Hablik - Paul Kleee - Joseph BeuysRegine Prange2017-12-01T14:00:30Z2017-12-04T12:08:20Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5529This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55292017-12-01T14:00:30ZReflexion auf die eigene Geschichte. Magische Mimesis und künstlerische Idiosynkrasie: Die anthropologischen Grundlagen von Adornos ÄsthetikRegine Prange2017-11-28T19:09:20Z2017-12-01T12:09:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5527This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/55272017-11-28T19:09:20ZBlick aus dem Bild im Medienvergleich. Zur Reflexion der ästhetischen Grenze bei Paul Klee und Jean-Luc GodardRegine Prange2017-11-15T17:04:44Z2017-11-24T10:59:09Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5244This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52442017-11-15T17:04:44Z„Taufe im Mainstream“? - Über die Kunst von Jeff Koons, mit Walter Benjamin betrachtetRegine Prange2017-10-24T12:41:47Z2017-10-27T10:29:16Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5422This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/54222017-10-24T12:41:47ZKommentar zu Stefan Römer: Rethinking the Index. Einige Bemerkungen zur Rezeption von Ed Ruschas Fotoarbeiten in Relation zum fotografischen Index-Begriff (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2008-8). - [Rezension]Regine Prange2017-10-24T12:08:08Z2017-10-27T10:22:24Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5421This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/54212017-10-24T12:08:08ZDialektik des Glanzes. Über Jeff Koons in der Schirn Kunsthalle und in der Liebieghaus Skulpturensammlung, beide Frankfurt/M. - [Rezension]Regine Prange2017-09-28T12:45:44Z2017-09-29T11:11:38Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5367This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53672017-09-28T12:45:44ZDas ironische Gesamtkunstwerk. Zur Richter-Retrospektive in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn, 10.12.1993–13.2.1994., - [Rezension]Regine Prange2017-09-27T15:02:13Z2017-09-29T09:36:30Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5380This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53802017-09-27T15:02:13ZPast Perfect. James Lee Byars in der Schirn Kunsthalle FrankfurtRegine Prange2017-09-27T14:52:48Z2017-09-29T09:43:49Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5379This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53792017-09-27T14:52:48ZHans Körner (Hrsg.): "Flächenland". Die abstrakte Malerei im frühen Nachkriegsdeutschland und in der jungen Bundesrepublik. - [Rezension]Regine Prange2017-09-20T14:56:26Z2017-09-22T10:46:03Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5370This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53702017-09-20T14:56:26ZSusanne Deicher : Piet Mondrian ; Protestantismus und Modernität. - [Rezension]Regine Prange2017-09-20T14:43:54Z2017-09-22T10:57:01Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5369This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53692017-09-20T14:43:54Z"Damit die Kunst mehr umfaßt als sie je umfaßt hat" – Zum Joseph-Beuys-Symposium in Kranenburg, 29. September-3. Oktober 1995. - [Rezension]Regine Prange2017-09-20T14:34:18Z2017-09-22T11:21:59Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5368This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53682017-09-20T14:34:18ZHorizontal–Vertikal. Beobachtungen zur Entwicklung des Neoplastizismus. Aus Anlaß der Ausstellung "Piet Mondrian 1872-1944" im Haags Gemeentemuseum, 18. Dezember 1994 – 30. April 1995 / National Gallery of Art, Washington, 11. Juni–4. September 1995 / The Museum of Modern Art, New York, 1. Oktober 1995 – 23. Januar 1996. - [Rezension]Regine Prange2017-09-20T14:11:36Z2017-09-22T11:52:07Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5366This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53662017-09-20T14:11:36ZJoseph Leo Koerner, Caspar David Friedrich and the subject of landscape. - [Rezension]Regine Prange2017-09-20T13:47:21Z2017-09-22T11:56:10Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5365This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53652017-09-20T13:47:21ZDas Nationale und das Sublime. Zwei Paradigmen der Caspar-David-Friedrich-Forschung in neuen BeiträgenRegine Prange2017-09-04T14:37:23Z2017-09-08T08:31:03Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5324This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53242017-09-04T14:37:23ZStrukturRegine Prange2017-09-04T14:32:06Z2017-09-08T08:28:28Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5323This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53232017-09-04T14:32:06ZEnde der KunstRegine Prange2017-09-04T14:27:17Z2017-09-08T08:24:18Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5322This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53222017-09-04T14:27:17ZBildRegine Prange2017-09-04T14:18:11Z2017-09-08T08:19:07Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5321This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53212017-09-04T14:18:11ZÄsthetikRegine Prange2017-09-04T13:44:46Z2017-09-08T08:13:55Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5320This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53202017-09-04T13:44:46ZFriedrich Wilhelm Joseph SchellingRegine Prange2017-09-04T13:35:20Z2017-09-08T08:05:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5319This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53192017-09-04T13:35:20ZRoman Ossipowitsch JakobsonRegine Prange2017-09-04T12:02:29Z2017-09-04T12:14:40Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5318This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53182017-09-04T12:02:29ZSir Ernst Hans Josef GombrichRegine Prange2017-09-04T11:40:56Z2018-07-04T14:10:13Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5335This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53352017-09-04T11:40:56ZJackson Pollock Number 32, 1950 : painting as presenceRegine Prange2017-08-03T17:17:29Z2017-08-21T10:07:35Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5317This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53172017-08-03T17:17:29ZDas KristallineRegine Prange2017-08-03T17:10:47Z2017-08-21T10:03:17Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5316This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53162017-08-03T17:10:47ZThe CrystallineRegine Prange2017-08-03T16:58:55Z2017-08-21T09:57:20Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5315This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53152017-08-03T16:58:55ZEinführung: Die Formierung der Kunstgeschichte 1750-1900Regine Prange2017-08-03T16:51:26Z2017-08-21T09:31:11Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5314This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53142017-08-03T16:51:26ZMeyer Schapiro (1904–1996)Regine Prange2017-08-03T16:41:19Z2017-08-21T09:23:47Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5313This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/53132017-08-03T16:41:19ZJackson Pollock und der Abstrakte Expressionismus (Teil 2)Regine Prange2017-06-27T15:52:36Z2017-06-30T11:21:18Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5265This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52652017-06-27T15:52:36ZVom textilen Ursprung der Kunst oder: Mythologien der Fläche bei Gottfried Semper, Alois Riegl und Henri MatisseRegine Prange2017-06-27T15:20:07Z2017-06-30T11:24:44Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5264This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52642017-06-27T15:20:07ZDas strukturale Unbewusste als postmodernes Sujet. Zur Lacan-Rezeption von Rosalind KraussRegine Prange2017-06-27T14:56:39Z2017-06-30T11:28:01Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5263This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52632017-06-27T14:56:39ZGeschichte des Faches Kunstgeschichte. II. Von der Romantik zur Wiener SchuleRegine Prange2017-06-27T14:49:28Z2017-06-30T11:33:37Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5262This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52622017-06-27T14:49:28ZLiteratur zur Geschichte und zu den Methoden der KunstgeschichteRegine Prange2017-06-27T14:38:31Z2017-08-03T16:42:18Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5261This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/52612017-06-27T14:38:31ZJackson Pollock und der Abstrakte Expressionismus (Teil 1)Regine Prange2017-05-18T08:57:07Z2017-05-19T07:59:50Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5121This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51212017-05-18T08:57:07ZDas Tableau vivant als Metapher des Videobildes. Zur Utopie des postkinematografischen Kinos in Godards "Passion"Regine Prange2017-05-16T11:33:27Z2017-05-19T11:05:47Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5173This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51732017-05-16T11:33:27ZThe critical arabesque. On Jean Luc Godard's Nouvelle Vague (1990)Regine Prange2017-05-16T11:32:48Z2019-02-22T16:29:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5174This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51742017-05-16T11:32:48ZIn den Kristall - dein Fall!Regine Prange2017-05-16T11:31:45Z2017-05-19T10:56:58Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5171This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51712017-05-16T11:31:45ZMondrians künstlerischer Ikonoklasmus: "Tableau I, mit Schwarz, Rot, Gelb, Blau und Hellblau"Regine Prange2017-05-16T11:30:39Z2017-05-19T11:02:03Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5172This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51722017-05-16T11:30:39ZDie Wiederkehr des Teppichparadigmas. Anmerkungen zur zeitgenössischen "Welt-Kunstgeschichte"Regine Prange2017-05-16T11:29:06Z2017-05-19T10:53:14Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5170This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51702017-05-16T11:29:06ZObjecthood and the problem of form : a critical introductionRegine Prange2017-05-15T09:14:14Z2017-05-19T08:52:28Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5122This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51222017-05-15T09:14:14ZDas Schöne in der Gesellschaft des Spektakels. Zu Warhols Lonesome Cowboys (1968)Regine Prange2017-05-04T13:16:45Z2017-05-05T10:30:01Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5157This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51572017-05-04T13:16:45ZSchellings Kristall. Zur Rezeptionsgeschichte einer Identitätsmetapher in Kunst und Kunsttheorie, mit Lacan betrachtet (Teil 1)Regine Prange2017-05-04T12:56:29Z2017-05-05T10:22:01Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5156This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51562017-05-04T12:56:29ZNotes from the field: tradition [The tradition of the new. Alois Riegl's late antiquity]Regine Prange2017-05-03T14:59:34Z2017-05-05T10:13:09Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/5155This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/51552017-05-03T14:59:34Z"Das Denken und die Bilder" - René Magrittes reflexiver SurrealismusRegine Prange2016-07-26T14:36:14Z2018-07-04T14:09:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4287This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/42872016-07-26T14:36:14ZJackson Pollock, Number 32, 1950 : die Malerei als Gegenwart (Fischer-Taschenbücher ; 11858 : Kunststück)Regine Prange2016-06-02T14:45:14Z2016-06-21T07:48:49Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4097This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40972016-06-02T14:45:14ZZur Begriffsbestimmung, Popularität und Kritik des Expressionismus in der kunsthistorischen KommentarliteraturRegine Prange2016-05-30T13:05:51Z2016-05-31T09:10:34Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4079This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40792016-05-30T13:05:51ZRedeverbot [zur Documenta 11]Regine Prange2016-05-24T19:32:35Z2016-06-16T12:04:38Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4068This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40682016-05-24T19:32:35ZDer Mann mit der Kamera. Zur Kritik am dokumentarischen Realismus in Jean-Luc Godards Kurzfilm Caméra-oeilRegine Prange2016-05-24T18:54:12Z2016-06-16T11:59:09Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4067This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40672016-05-24T18:54:12ZTom Wesselmanns "Great American Nude" und die Tradition des weiblichen AktbildesRegine Prange2016-05-24T18:47:01Z2016-06-16T11:40:27Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4066This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40662016-05-24T18:47:01ZDas kristallene SinnbildRegine Prange2016-05-19T15:31:51Z2016-05-24T08:38:52Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4038This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40382016-05-19T15:31:51ZLe corps morcelé. Die Dekonstruktion des Imaginären in Godards Une Femme Mariée (1964)Regine Prange2016-05-19T15:16:40Z2016-05-24T08:33:21Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4037This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40372016-05-19T15:16:40Z"Die Seele im technischen Zeitalter". Zur Kunstkonzeption von Carola Giedion-Welcker im Verhältnis zu Arnold Gehlens soziologischer ÄsthetikRegine Prange2016-05-19T15:04:51Z2016-05-24T08:30:01Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4036This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40362016-05-19T15:04:51Z"Comme au cinéma. Le ciel est bleu." Zur ästhetischen Tradition der Himmelsschau und ihrer Bedeutung im Frühwerk Jean-Luc GodardsRegine Prange2016-05-19T14:54:33Z2016-05-24T08:26:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4035This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40352016-05-19T14:54:33ZKonjunkturen des Optischen. Riegls Grundbegriffe und die Kanonisierung der künstlerischen ModerneRegine Prange2016-05-19T14:43:00Z2016-05-24T08:22:14Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4034This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40342016-05-19T14:43:00ZDas Unbewusste als Schlüssel zu einer Bildtheorie der Moderne?Regine Prange2016-05-19T14:34:36Z2016-05-24T08:19:23Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4033This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40332016-05-19T14:34:36ZKunstgeschichte ohne Ende? Für eine Kritik des Sprachparadigmas [Statement zu Gegenwart und Zukunft der Kunstgeschichte, Teil 2]Regine Prange2016-05-19T14:22:10Z2016-05-24T06:23:51Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4032This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40322016-05-19T14:22:10ZGeschichte des Faches Kunstgeschichte. I. Die Idee des Fortschritts. Kunsthistoriografie und -theorie von der Antike bis zur RomantikRegine Prange2016-05-19T14:10:07Z2016-05-24T18:50:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4031This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40312016-05-19T14:10:07ZDie Auflösung des klassischen künstlerischen BildesRegine Prange2016-05-19T13:59:00Z2016-05-24T05:49:45Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4030This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40302016-05-19T13:59:00ZDie Auflösung des traditionellen BildbegriffsRegine Prange2016-05-19T13:45:32Z2016-05-24T05:45:23Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4029This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40292016-05-19T13:45:32ZDer SurrealismusRegine Prange2016-05-19T13:29:37Z2016-05-23T14:24:20Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4027This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40272016-05-19T13:29:37ZArchitekturphantasie ohne Architektur? Der Arbeitsrat für Kunst und seine AusstellungenRegine Prange2016-05-19T13:08:06Z2016-05-23T14:19:57Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4026This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40262016-05-19T13:08:06ZEin Zeitgenosse wider Willen: Erwin Panofsky und die Ikonologie der ModerneRegine Prange2016-05-17T17:20:06Z2016-05-23T14:06:03Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/4023This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/40232016-05-17T17:20:06ZNormen der Freiheit. Meyer Schapiros ModerneRegine Prange2016-04-29T17:44:26Z2016-05-02T10:52:23Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3974This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/39742016-04-29T17:44:26ZCézannes Versuchungen. Die Bedeutung des Grotesken im frühen WerkRegine Prange2016-04-29T17:37:31Z2016-05-02T10:49:55Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3973This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/39732016-04-29T17:37:31ZKlee und Kandinsky als BauhauslehrerRegine Prange2016-04-29T17:19:11Z2016-05-02T10:48:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3971This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/39712016-04-29T17:19:11ZSchrift und Bild. Von Paul Klee zu Henri MichauxRegine Prange2016-04-29T17:08:14Z2016-05-02T10:45:33Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3970This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/39702016-04-29T17:08:14Z"... dies neue Antwortverhältnis zum Ganzen der Welt“. Fritz Winter und die internationale Kunstszene der NachkriegszeitRegine Prange2016-04-14T10:48:03Z2016-04-18T05:47:06Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3892This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38922016-04-14T10:48:03ZRoy Lichtensteins Yellow and Green Brushstrokes (1966): Die Revision der MeisterhandRegine Prange2016-04-12T13:20:39Z2016-04-13T11:42:49Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3886This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38862016-04-12T13:20:39ZDer kosmogonische Eros: Zur Geschlechtersymbolik in Bruno Tauts ArchitekturphantasienRegine Prange2016-04-12T13:19:45Z2016-04-13T11:47:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3887This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38872016-04-12T13:19:45ZStil und Medium. Panofsky "On Movies"Regine Prange2016-04-12T13:18:55Z2016-04-13T11:51:25Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3888This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38882016-04-12T13:18:55ZDie richtige Ausbildung der Sinne. Zur Kunstlehre Konrad LangesRegine Prange2016-04-12T13:17:51Z2016-04-13T12:24:19Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3889This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38892016-04-12T13:17:51Z"Pier und Ozean" - Das Abstrakt-Reale als Sujet und Konzept des frühen MondrianRegine Prange2016-04-12T13:16:45Z2016-04-19T12:05:47Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3890This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38902016-04-12T13:16:45ZKunstwollen und Bauwachsen. Zum Mimesiskonzept in Bruno Tauts ArchitekturphantasienRegine Prange2016-04-12T13:15:59Z2016-04-13T12:51:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3891This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38912016-04-12T13:15:59ZKlee und Kandinsky in DessauRegine Prange2016-04-12T13:14:41Z2016-04-13T13:05:59Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3893This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38932016-04-12T13:14:41ZBuñuel - Dalí – Magritte: Die surrealistische Fiktionalisierung der MontageRegine Prange2016-04-12T13:06:15Z2016-04-13T13:11:35Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3894This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38942016-04-12T13:06:15ZGegen die "eigene Welt" der Kunst. Zu Carl Friedrich von Rumohrs kunsthistorischer Restitution der klassizistischen IdealsRegine Prange2016-04-12T13:04:54Z2016-04-13T13:17:29Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3896This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38962016-04-12T13:04:54ZSinnoffenheit und Sinnverneinung als metapicturale Prinzipien. Zur Historizität bildlicher Selbstreferenz am Beispiel der RückenfigurRegine Prange2016-04-12T13:03:39Z2016-04-14T06:28:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3898This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38982016-04-12T13:03:39ZGenre und Genrekritik. Der Western in Jean-Luc Godards À bout de souffle (1959)Regine Prange2016-04-12T13:03:17Z2016-04-14T06:17:23Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3897This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38972016-04-12T13:03:17ZDie Legende vom Künstler. Klees Bedeutung in der deutschsprachigen KunsthistoriographieRegine Prange2016-04-12T13:02:49Z2016-04-25T12:16:35Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3895This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38952016-04-12T13:02:49ZGrenzen des Verstandes: Paul Klee, Leonardo da Vinci und die Ratio des ästhetischen BildraumsRegine Prange2016-04-04T16:17:47Z2016-04-18T13:40:22Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3872This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38722016-04-04T16:17:47ZDas utopische Kalligramm: Klees "Zeichen" und der SurrealismusRegine Prange2016-04-04T16:07:31Z2016-04-18T13:36:08Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3871This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38712016-04-04T16:07:31ZDas Interieur als "Frauenzimmer". Zur modernen Bildgeschichte des weiblichen Aktes im InnenraumRegine Prange2016-04-04T15:58:59Z2016-04-18T13:26:47Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3869This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38692016-04-04T15:58:59ZHinüberbauen in eine jenseitige Gegend. Paul Klees Lithographie "Der Tod für die Idee"und die Genese der AbstraktionRegine Prange2016-04-04T15:56:07Z2016-04-18T13:21:56Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3868This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38682016-04-04T15:56:07ZKristallphantasie und Neues Bauen in Wort und Bild, Gedanken über Kunst und Zweck 2Regine Prange2016-04-04T15:55:07Z2016-04-18T13:17:12Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3867This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38672016-04-04T15:55:07ZDie Hufeisensiedlung im Spiegel des Glashauses. Gedanken über Kunst und Zweck 1Regine Prange2016-04-04T15:53:50Z2016-04-18T13:06:53Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3865This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38652016-04-04T15:53:50ZDie erzwungene Unmittelbarkeit. Panofsky und der ExpressionismusRegine Prange2016-04-04T15:53:11Z2016-04-18T12:57:44Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3864This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38642016-04-04T15:53:11ZReflexion und Vision im Werk Caspar David Friedrichs. Zum Verhältnis von Fläche und RaumRegine Prange2016-04-04T15:52:16Z2016-04-18T13:31:34Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3870This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38702016-04-04T15:52:16ZSimbologie cristalline. Le radici romantiche dell'EspressionismoRegine Prange2016-04-04T14:55:12Z2016-04-18T13:12:23Zhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/3866This item is in the repository with the URL: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/id/eprint/38662016-04-04T14:55:12Z"Jack the Dripper" oder Pollock und "The American Sublime"Regine Prange