1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 33.

Article

Baader, Hannah (2017) Livorno, lapis lazuli, geology and the treasures of the sea in 1604 = Livorno, Lapislázuli, geología y los tresoros del mar en 1604. In: Espacio, tiempo y forma. Serie 7, Historia del Arte, 5 (2017), pp. 141-167

Bambi, Andrea (2017) Die Sammlung von Sofie und Emanuel Fohn in der Pinakothek der Moderne. Zwischen Profit und Rettung liegt ein schmaler Grat. In: Jahresbericht / Bayerische Staatsgemäldesammlungen, (2017), pp. 168-181

Betlej, Andrzej (2017) Mistrz bez warsztatu / warsztat bez mistrza. In: Wiadomości ASP, Nr. 76 (2017), pp. 6-17

Capriotti, Giuseppe (2017) Armi di difesa. Tre sculture di Benvenuto Cellini per rispondere alle accuse di Baccio Bandinelli.

Fehrenbach, Frank (2017) Cut flowers. In: Nuncius : journal of the material and visual history of science, 32 (2017), pp. 583-614

Fontcuberta i Famadas, Cristina (2017) Envidiosos e ignorantes: iconografías polémicas del mundo artístico en época moderna (s. XVI–XVII).

Günther, Hubertus (2017) L’opera tuscanica di Antonio da Sangallo e di Andrea Palladio. In: Annali di architettura : rivista del Centro Internazionale di Studi di Architettura Andrea Palladio, 29 (2017), pp. 91-100

Kremb, Jens (2017) Die runden Wappentafeln der Zünfte und die Quadratur des (Wappen-) Kreises.

Pfisterer, Ulrich (2017) "Mobile Medailleure": Pierre II. Woeiriot de Bouzey porträtiert Francesco und Clara Taverna in Mailand 1558/59. In: Numismatische Zeitschrift, 122/123 (2017), pp. 133-146

Roettgen, Steffi (2017) Der "andere" Klenze. Leo von Klenze porträtiert Italien. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 3. Folge, Bd. 68 (2017), pp. 105-157

Book Section

Berra, Giacomo (2017) Le teste 'composte' e 'reversibili' dell’Arcimboldo e la nascita della natura morta. In: Ferino-Pagden, Sylvia (Hrsg.): Arcimboldo : [gallerie Nazionale di Arte Antica di Roma, Palazzo Barberini : 20.10.2017-11.02.2018 : Roma]. Milano 2017, pp. 120-127

Blum, Gerd (2017) Das Territorium als Theater. Antike Topoi idealer Topographie und ihre Bedeutung für die Architektur der italienischen Renaissance. In: Meier, Christel ; Linnemann, Dorothee (Hrsgg.): Intertheatralität : die Bühne als Institution und Paradigma der frühneuzeitlichen Gesellschaft. Münster 2017, pp. 255-288 (Symbolische Kommunikation und gesellschaftliche Wertesysteme ; 49)

Blunk, Julian (2017) Weshalb Pinocchio richtig lag. Gino De Dominicis' "Calamtita Cosmica" neben dem Mailänder Dom. In: Bürger, Stefan ; Kallweit, Ludwig (Hrsgg.): Capriccio & Architektur : das Spiel mit der Baukunst ; Festschrift für Bruno Klein. Berlin 2017, pp. 241-246

Busch, Werner (2017) Formen des Wahns. In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, pp. 122-135

Büttner, Nils (2017) Künstler und Gesellschaft im Barock. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 417-434 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Ebeling, Jörg (2017) "Objets d'une affection particulière". Le collezioni di Eugenio di Beauharnais a Milano. In: D'Amia, Giovanna (Hrsg.): Il palazzo reale di Milano in età napoleonica (1796-1814). Viterbo 2017, pp. 95-111 (Anelli ; 7)

Fehrenbach, Frank (2017) Rubor / Robur: Paris Bordones starke Frauen. In: Pisot, Sandra (Hrsg.): Die Poesie der venezianischen Malerei: Paris Bordone, Palma il Vecchio, Lorenzo Lotto, Tizian. Hamburg 2017, pp. 58-71

Günther, Hubertus (2017) Badekultur in der italienischen Renaissance. In: Deutsch, Kristina ; Echinger-Maurach, Claudia ; Krems, Eva-Bettina (Hrsgg.): Höfische Bäder in der Frühen Neuzeit ; Gestalt und Funktion. Berlin 2017, pp. 25-45

Heck, Kilian (2017) Der schwarze Keil im Bild. Das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco. In: Rosebrock, Tessa Friederike (Hrsg.): Carl Blechen, Blick auf das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco, 1832. Berlin 2017, pp. 6-15 (Patrimonia ; 388)

Keazor, Henry (2017) Charting the criminal: maps as devices of orientation and control in Fritz Lang’s M (1931) and Francesco Rosi’s Le mani sulla città (1963). In: Penz, François ; Koeck, Richard (Hrsgg.): Cinematic urban geographies. New York, NY 2017, pp. 65-77

Krüger, Klaus (2017) Visions of inaudible sounds: heavenly music and its pictorial representations. In: Beyer, Andreas ; Morel, Philippe ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Voir l'au-delà : l'expérience visionnaire et sa représentation dans l'art italien de la Renaissance : actes du colloque international (Paris, 3-5 juin 2013). Turnhout, Belgium 2017, pp. 77-93 (Collection "Études Renaissantes")

Müller, Jürgen (2017) "Cazzon da mulo" - Sprach- und Bildwitz in Caravaggios Junge von einer Eidechse gebissen. In: Robert, Jörg (Hrsg.): Intermedialität in der Frühen Neuzeit : Formen, Funktionen, Konzepte. Berlin 2017, pp. 180-214 (Frühe Neuzeit ; 209)

Pfisterer, Ulrich (2017) Der Paragone. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 283-312 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Roettgen, Steffi (2017) Der Chevalier Diel de Marcilly und seine Freunde. Neue Erkenntnisse zu Mengs' Fälschung "Jupiter küsst Ganymed". In: Bomski, Franziska ; Seemann, Hellmut ; Valk, Thorsten (Hrsgg.): Die Erfindung des Klassischen : Winckelmann-Lektüren in Weimar. Göttingen 2017, pp. 141-160 , 162, 163 (Klassik Stiftung Weimar / Jahrbuch ; 2017)

Roettgen, Steffi (2017) Mengs e il conte Brühl - testimonianze di un rapporto difficile. In: Koch, Ute C. ; Ruggero, Cristina (Hrsgg.): Heinrich Graf von Brühl (1700-1763) : ein sächsischer Mäzen in Europa. Dresden 2017, pp. 270-281 , 475-480

Roettgen, Steffi (2017) Winckelmann in Italien. In: Disselkamp, Martin ; Testa, Fausto (Hrsgg.): Winckelmann-Handbuch : Leben - Werk - Wirkung. Stuttgart 2017, pp. 18-47

Röske, Thomas (2017) Auch ein Bild von Italien – Künstler aus der Sammlung Hassbecker. In: Krischke, Roland (Hrsg.): Bella Italia : das Museum Haus Cajeth Heidelberg zu Gast im Lindenau-Museum. Altenburg 2017, pp. 17-19

Sammern, Romana (2017) Cupid and the bear: emblems of creation and images of seduction in sixteenth-century art writing and love imagery. In: Hub, Berthold ; Pollali, Angeliki (Hrsgg.): Images of sex and desire in Renaissance thought and modern historiography. London 2017, pp. 119-142

Strunck, Christina (2017) Hofkünstlerinnen. Weibliche Karrierestrategien an den Höfen der Frühen Neuzeit. In: Münch, Birgit Ulrike (Hrsg.): Künstlerinnen : neue Perspektiven auf ein Forschungsfeld der Vormoderne. Petersberg 2017, pp. 20-37 (Kunsthistorisches Forum Irsee ; 4)

Strunck, Christina (2017) The female contribution : Grand Duchess Christine of Lorraine, the Cappella dei Principi and the new high altar for San Lorenzo (1592–1628). In: Gaston, Robert W. ; Waldman, Louis A. (Hrsgg.): San Lorenzo : a Florentine church. Florence, Italy ; Cambridge, MA, USA 2017, pp. 611-630 (Villa i Tatti series ; 33)

Tauber, Christine (2017) Triumphzug/Schandzug. In: Reichardt, Rolf (Hrsg.): Lexikon der Revolutions-Ikonographie in der europäischen Druckgraphik (1789-1889), Bd. 3. Münster 2017, pp. 1960-1974

Wenderholm, Iris (2017) Sustinet nec fatiscit. Apotropäisches Sehen und staatstragende Verantwortung in Tizians Gemälde "Heiliger Christophorus" im Palazzo Ducale in Venedig. In: Fleckner, Uwe ; Wenderholm, Iris (Hrsgg.): Magische Bilder : Techniken der Verzauberung in der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Berlin 2017, pp. 47-66 (Mnemosyne. Schriften des Internationalen Warburg-Kollegs)

Conference Item

Utz, Judith (2017) L’antico si restaura, non si rifà. Santa Maria dell’Ammiraglio und deren Restaurierung im 19. Jahrhundert.

This list was generated on Thu Apr 25 01:43:36 2024 CEST.