1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 15.

Book

Bałus, Wojciech (2002) Figury losu (Ars Vetus et Nova ; 7).

Article

Büttner, Nils (2002) Grafik im 17. und 18. Jahrhundert (6.4.10). In: Kunsthistorische Arbeitsblätter : Zeitschrift für Studium und Hochschulkontakt, Nr. 6 (2002), pp. 49-60

Eichberger, Dagmar (2002) Neue Wege in der Kunst des Hochdrucks: der Riesenholzschnitt. In: Schoch, Rainer ; Mende, Matthias ; Scherbaum, Anna (Hrsgg.): Albrecht Dürer. Das druckgraphische Werk. Holzschnitte und Holzschnittfolgen, 2 (2002), 28-36 und Abb.

Fehrenbach, Frank (2002) Forsch und furchtlos wie der Falke. Hier stehe ich, aber mein Auge durcheilt die Räume: Die Vogelstudien und Flugversuche von Leonardo da Vinci. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27. April, Nr. 98 (2002), p. 47

Rosenberg, Raphael ; Fiorentini, Erna (2002) Baccio Bandinelli’s Self-Portrait. In: Print Quarterly, 19 (2002), pp. 34-44

Schubert, Dietrich (2002) Otto Dix, Die Radierungen "Der Krieg" von 1924. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 9 (2002), pp. 39-46

Book Section

Bernatowicz, Tadeusz (2002) Ambicje terytorialne Wazów i symbole królewskiego panowania w krajobrazie. In: Połujan, Katarzyna (Hrsg.): Orzeł i Trzy Korony. Sąsiedztwo polsko-szwedzkie nad Bałtykiem w epoce nowożytnej (XVI-XVIII w.). Wystawa, 8 kwietnia - 7 lipca, Zamek Królewski w Warszawie. Warszawa 2002, pp. 59-74

Castor, Markus A. (2002) Caylus et le cercle artistique parisien. In: Aghion, Irène (Hrsg.): Caylus, mécène du roi : collectionner les antiquités au XVIIIe siècle ; [à l'occasion de l' Exposition "Caylus, Mécène du Roi - Collectionner les Antiquitès au XVIIIe Siècle"]. Paris 2002, pp. 37-43 und Abb.

Jooss, Birgit (2002) Satirisches, Groteskes und Komisches im graphischen Werk von Friedrich August von Kaulbach und Max Beckmann. In: Salmen, Brigitte (Hrsg.): "Ich kann wirklich ganz gut malen" : Friedrich August von Kaulbach - Max Beckmann. Murnau 2002, pp. 100-117

Krüger, Klaus (2002) Mimesis und Fragmentation. Körper-Bilder im Cinquecento. In: Hülsen-Esch, Andrea von ; Schmitt, Jean-Claude (Hrsgg.): Methodik der Bildinterpretation = Les méthodes de l'interprétation de l'image, 1. Teilband. Göttingen 2002, pp. 157-202 (Göttinger Gespräche zur Geschichtswissenschaft ; 16,1)

Rümelin, Christian (2002) Bildverwendung im Spannungsfeld der Reformation: Aspekte oberrheinischer Buchillustration. In: Blickle, Peter ; Holenstein, André (Hrsgg.): Macht und Ohnmacht der Bilder: reformatorischer Bildersturm im Kontext der europäischen Geschichte. München 2002, pp. 195-222 (Historische Zeitschrift. Beiheft ; 33)

Rümelin, Christian (2002) Ergebnis einer langen Auseinandersetzung: die Klee-Sammlung von Siegfried und Angela Rosengart. In: Rosengart, Angela (Hrsg.): Sammlung Rosengart. München 2002, pp. 82-85

Stephan-Kaissis, Christine (2002) Are there "Byzantine" layers in the work of Kasimir Malevich? In: Papanikolau, Miltiadēs M. (Hrsg.): Pisō apo to mauro tetragōno / Behind the black square. Thessalonikē 2002, pp. 225-238

Zuschlag, Christoph (2002) Zu den neuen Lithographien von Karl Otto Götz. In: Hügelow, Manfred (Hrsg.): Karl Otto Götz : Werkverzeichnis der Original-Lithographien 1996 - 2001. Erg.-Bd. 2. Offenbach 2002, pp. 14-17

Review

Wagner, Christoph (2002) Corinna Höper: Raffael und die Folgen : Das Kunstwerk im Zeitalter seiner graphischen Reproduzierbarkeit. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 2 (2002), Nr. 11.

This list was generated on Fri Apr 19 01:42:32 2024 CEST.