Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Archäologische Ausgrabungen in Ramat Rahel

Über archäologische Ausgrabungen in Israel, die von Wissenschaftlern der Universität Heidelberg betreut wurden, berichtet die Sendung von Campus-TV im Januar 2011. Knapp 3.000 Kilometer von Heidelberg entfernt, in Ramat Rahel, dem südlichsten Hügel Jerusalems, wurden in einem Gemeinschaftsprojekt der Universität Heidelberg und der Universität Tel Aviv von 2005 bis 2010 Ausgrabungen durchgeführt. Von Heidelberger Seite war daran der Theologe Prof. Dr. Manfred Oeming federführend beteiligt. Unterstützt wurden die Arbeiten von der Manfred Lautenschläger Stiftung. Manfred Lautenschläger reiste selbst nach Israel, um sich das Projekt vor Ort anzuschauen.

Metadaten

SWD-Schlagworte: Ausgrabung, Scherben, Münze, Ramat Rahel
Institut: Theologische Fakultät > Theologisches Seminar
DDC-Sachgruppe: 930 Alte Geschichte, Archäologie
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2011
Publikationsdatum: 10 Feb. 2011 11:51
Dauer: Dauer: 6 Minuten 28 Sekunden
URN: urn:nbn:de:bsz:16-opus-116143
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/11614
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up