Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Wer regiert das Intenet? - Ausschnitte aus den Veranstaltungen der Ringvorlesung

In den vergangenen Jahren, und noch einmal verstärkt mit den jüngsten Enthüllungen im sogenannten NSA-Skandal, hat sich die öffentliche Aufmerksamkeit für das Internet als Gegenstand politischen Denkens und gesellschaftlicher Regulierung erheblich gesteigert. Vor diesem Hintergrund scheint es geboten, grundlegende Fragen des gesellschaftspolitischen Umgangs mit dem Internet, vor allem auch der (zwischen-) staatlichen und transnationalen Regulierung des Netzes unter Einschluss verschiedener gesellschaftlicher Gruppen sowie insbesondere auch wirtschaftlicher Akteure, aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven zu erörtern.

Der Film zeigt Ausschnitte aus den Vorträgen und fasst damit schlaglichtartig die Kernausssagen der Vortragsreihe zusammen.

Metadaten

Institut: Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften > Institut für Politische Wissenschaft
DDC-Sachgruppe: 000 Allgemeines, Wissenschaft, Informatik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 20 Februar 2015
Publikationsdatum: 20 Feb. 2015 10:49
Dauer: 9 Minuten 16 Sekunden
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-182945
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/18294
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up