Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Leben wir in einem neuen Zeitalter?

Seit einigen Jahren diskutieren die Wissenschaftler: Leben wir bereits in einem neuen Zeitalter oder nicht? Das sogenannte Anthropozän ist geprägt durch den Menschen - durch unseren Einfluss auf unsere Umwelt. Was vor dem Homosapiens durch geologische oder extraterrestrische Einflüsse herbeigeführt wurde, haben nun wir selbst in der Hand. Ob das genug ist, nun das Anthropozän-Zeitalter einzuleiten, darüber sind sich die Wissenschaftler noch nicht einig. Das könnte sich aber 2016 ändern.

Metadaten

SWD-Schlagworte: Anthropozän, Periodisierung
Institut: Fakultät für Chemie und Geowissenschaften > Institut für Geowissenschaften
DDC-Sachgruppe: 550 Geowissenschaften
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 27 August 2015
Publikationsdatum: 04 Nov. 2015 09:32
Dauer: 4 Minuten 58 Sekunden
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-197395
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/19739
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up