Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Traumziel Olympia

Dirk Marterer studiert im dritten Semester Jura an der Universität Heidelberg. Rudern hat ihn schon immer fasziniert und so war es klar, dass er einmal in seinem Sport ganz nach oben kommen will. Und seine Erfolge geben ihm recht. So wurde er mit seinen Kollegen im Achter 1999 Militärweltmeister, 1997 bei den Junioren 3. im Vierer ohne und in diesem Jahr sogar deutscher Vizemeister im Achter bei den unter 23-jährigen. Außerdem holte er noch viele weitere Titel in verschiedenen Bootsklassen in seiner jeweiligen Alterklasse. Allerdings ist es nicht ganz einfach, Studium und Sport unter einen Hut zu bringen. Ein Kooperationsabkommen der Universität Heidelberg mit dem Olympiastützpunkt Rhein Neckar, mit der Pädagogischen Hochschule und dem Studentenwerk soll künftig Leistungssportlern wie ihm helfen, beides besser zu bewältigen. Campus-TV begleitete daher Dirk Marterer einen Tag lang bei Studium und Training.

Metadaten

SWD-Schlagworte: Olympiade
Institut: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Universitätsverwaltung
DDC-Sachgruppe: 796 Sport
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2002
Publikationsdatum: 21 Jun. 2002 13:55
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-22124
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/2212
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up