Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

40. NAR-Seminar. Soziale Beziehungen im Alter : Mein Mann ist zwar etwas dünn und klapprig, aber...? Ambivalenzen in jahrzehntelangen Paarbeziehungen

Im Titelzitat „Mein Mann ist zwar etwas dünn und klapprig, aber...“ kommt eine Ambivalenz zum Ausdruck, die häufig in den Aussagen älterer und alter Paare vermittelt wird. Sind wir enttäuscht über eine solche Aussage nach jahrzehntelanger Beziehung? Mutet dieses Zitat eventuell sogar etwas absurd an? Einerseits kann man sich wundern, andererseits könnte die Aussage Ausdruck einer vielschichtigen Komplexität sein, in der ein über Jahrzehnte austarierter Prozess zum Ausdruck kommt, der viele paarspezifische Themen erfolgreich regelt.

Metadaten

Institut: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Netzwerk Alternsforschung
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2019
Publikationsdatum: 01 Aug. 2019 10:01
Dauer: 40 Minuten 15 Sekunden
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-269255
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/26925
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up