Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Auf den Spuren von Hepatitis C

Hepatitis C ist eine heimtückische Viruskrankheit, die man erst seit knapp zehn Jahren kennt. Ihre Erforschung ist dringend notwendig, weil allein in Deutschland rund eine halbe Million Menschen an Hepatitis C erkrankt sind. Um diese Forschung zu ermöglichen, hat jetzt die Chica und Heinz Schaller Stiftung eine Stiftungsprofessur für Molekulare Infektiologie an der Universität Heidelberg eingerichtet. Diese Professur angetreten hat der Virologe Professor Ralf Bartenschlager. Er erklärt in Campus-TV, was es mit Hepatitis C auf sich hat, und was er sich sonst noch von der neuen Stiftungsprofessur verspricht. Min.4:20

Metadaten

Institut: Medizinische Fakultät Heidelberg > Department für Infektiologie
DDC-Sachgruppe: 610 Medizin
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2002
Publikationsdatum: 28 Jul. 2003 13:55
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-36760
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/3676
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up