Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Das perfekte Auge

Keine Brille mehr, und trotzdem sehen wie ein Adler! Aus einer Zukunftsvision wurde Wirklichkeit. Schon jetzt kann mit einer Laser-Operation ein perfektes Auge hergestellt werden. Die Grundlagen dazu wurden von Professor Josef Bille und seinem Team am Kirchhoff-Institut für Physik der Universität Heidelberg gelegt. Professor Bille gelang es erstmals, die Oberfläche des menschlichen Auges so exakt zu vermessen, dass daraus eine korrigierbare "Landschaft der Fehlsichtigkeiten" berechnet werden konnte. Für diese Forschungen war Professor Josef Bille vor zwei Jahren für den Zukunftspreis des Bundespräsidenten vorgeschlagen worden. Min.7:00

Metadaten

Institut: Fakultät für Physik und Astronomie > Kirchhoff-Institut für Physik
DDC-Sachgruppe: 530 Physik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2002
Publikationsdatum: 28 Jul. 2003 13:55
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-36773
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/3677
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up