Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Ein Nobelpreisträger im Interview

Professor Douglas D. Osheroff von der Stanford Universität in den USA wurde bei der Jahresfeier der Universität Heidelberg die Würde eines Ehrensenators verliehen. Professor Osheroff hatte 1996 den Physik-Nobelpreis für seine Arbeiten über supraflüssiges Helium 3 bekommen. Im Campus-TV-Interview erklärt der Nobelpreisträger, warum er gerne in Heidelberg ist und was er über die Zukunft der Physik denkt. Dauer 5:05

Metadaten

Institut: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Universitätsverwaltung
DDC-Sachgruppe: 530 Physik
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2003
Publikationsdatum: 05 Aug. 2003 13:55
URN: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-37208
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/3720
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up