Bereichsbild
Kontakt

Universitätsrechenzentrum
Klaus Kirchner
Im Neuenheimer Feld 293
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-4599
Fax +49 6221 54-5581
klaus.kirchner@urz.uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
Inhaltsverzeichnisse
Service
SUCHE

Video

Heidelberger Geographen prüfen Laos als Tourismusziel

Fernreisen nach Asien sind sicher nicht jedermanns Sache. Wen aber das Asienfieber einmal gepackt hat, der kann sich an den Schätzen dieses Kontinents kaum satt sehen. Da gibt es goldglänzende Pagoden, die Faszination der buddhistischen Mönche oder die prunkvollen Königs- und Kaisergräber. Und vor allem viele freundliche und friedliche Menschen. Eines der letzten Reiseziele, das noch kaum vom Massentourismus entdeckt wurde, ist Laos. Grund genug für den Geographen Professor Hans Gebhardt von der Universität Heidelberg das kleine Land zwischen Thailand, China und Vietnam einmal genauer auf seine Eignung als touristisches Ziel zu untersuchen. (Beitrag Campus-TV, Mannheim, Januar 2008)

Metadaten

SWD-Schlagworte: Laos ; Tourismus
Institut: Fakultät für Chemie und Geowissenschaften > Geographisches Institut
DDC-Sachgruppe: 910 Geografie, Reisen
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2008
Publikationsdatum: 11 Mrz. 2008 08:10
Dauer: Dauer: 6 Minuten, 6 Sekunden
URN: urn:nbn:de:bsz:16-opus-82755
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/8275
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up