Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Volltextsuche |
  4. Browsen |
  5. Neuzugänge rss |
  6. Open Access |
  7. Rechtsfragen |

Eingang zum Volltext in HeiDOK

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende Adresse. Die Verfügbarkeit des Dokumentes kann nur unter dieser Adresse dauerhaft gewährleistet werden.
URL: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/1662
Hinweis zum Urheberrecht.

Viewer | Zurück zu HeiDOK | Bookmark and Share

Tag der Artenvielfalt in Heidelberg : am 3. Juni 2000

Heidelberg - Biodiversity Day

Brandis, Dirk [Hrsg.] ; Hollert, Henner [Hrsg.] ; Storch, Volker [Hrsg.]

Weitere Beteiligte (Hrsg. etc.): Beiträge von: Alberti, G.; Arnold, H. et al., Red.: Hoese, Berndt, Layout und Satz: Glass, Bernhard

Quelle: (2001) ISBN 3-00-007661-1
pdf-Format:
Dokument 1.pdf (4.195 KB) Dokument 2.pdf (5.189 KB) Dokument 3.pdf (6.993 KB)
Dokument 4.pdf (3.512 KB)

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us
SWD-Schlagwörter: Biodiversität, Artenvielfalt, Zoologie, Botanik, Naturschutz
Freie Schlagwörter (Deutsch): Biodiversität, Artenvielfalt, Zoologie, Botanik, Naturschutz
Freie Schlagwörter (Englisch): Biodiversity, Zoology, Botanic, nature conservation
PACS - Klassifikation: .
Institut: Institut für Zoologie
DDC-Sachgruppe: Biowissenschaften, Biologie
Sonstige beteiligte Institution: Selbstverlag Zoologisches Institut, ISBN 3-00-007661-1; Sponsoren der Broschüre: Stiftung Naturfonds, Baier Copierservice und MLP
Dokumentart: Proceedings (Komplette Ausgabe einer Konferenz etc.)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2001
Publikationsdatum: 20.07.2001
Kurzfassung in Deutsch: Tagungsband zum Heidelberger Tag der Artenvielfalt am 3.Juni 2000, der im Rahmen des 2.Geo-Tages der Artenvielfalt durchgeführt wurde.

In diesem Buch werden der Ablauf der Veranstaltung, die Befunde einer Artenerhebung und allgemeine Beiträge zu folgenden Bereichen dargestellt: Kulturlandschaft und Lebensräume im Untersuchungsgebiet Heidelberg (2 Beiträge), Zoologie (21 Beiträge), Botanik (9 Beiträge) und verschiedene andere Themen (z. B. Naturschutz, Landespflege und Vorschläge für Exkursionen; 10 Beiträge)

Die komplette Liste einer Arterhebung auf Heidelberger Gemarkung (3. Juni und zeitliches Umfeld), die von mehr als 100 Experten erarbeitet wurde, ist im Anhang dargestellt.

Der Tag der Artenvielfalt wurde vom Zoologischen Institut initiiert und von der Stadt Heidelberg unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Beate Weber sowie der Vhs unterstützt. Beteiligt waren: Messschiff Max Honsell der LfU, Ökomobil der BNL, Geologisches-Paläontologisches Museum, Botanischer Garten, Pädagogische Hochschule, Tiergarten Heidelberg und Biologische Bundesanstalt.
Kurzfassung in Englisch:

Über HeiDOK | FAQ | Kontakt | Impressum |
OA-LogoOPUS-LogoDINI-2007Logo der Open-Archives-Initiative