Dissertationen der Medizinischen Fakultät
Browse by Advisor: Bastert, Prof. Dr. G.
2007
Inzkirweli, Natalija (2007) Evaluation verschiedener Beladungsstrategien Dendritischer Zellen mit der KS24.22 Mamakarzinom-Zelllinie im Hinblick auf die Entwicklung einer zellulären Vakzine.
2005
Sader, Kirsten (2005) Analyse der Bedeutung pathologischer Dopplerbefunde für die neurologische Entwicklung Frühgeborener.
de Rossi, Thomas Michael (2005) Untersuchungen zur Bedeutung von solublem E-Selectin als Verlaufsmarker im Serum von Patientinnen mit hepatisch metastasiertem Mammakarzinom.
2004
Deckner, Claudia (2004) Diagnostik und Therapie des nicht-immunologischen Hydrops fetalis an einem Kollektiv von 73 Patientinnen.
Fellmann, Julia (2004) Klinische, urodynamische und perinealsonographische Veränderungen nach TVT (Tension - free Vaginal Tape) Operationen.
Jürgens, Elena Vanessa (2004) Methodenvergleich zur Aufarbeitung von Knochenmarksproben im Rahmen der Tumorzellsuche bei Mammakarzinom-Patientinnen.
Kreiselmaier, Philipp (2004) Stellenwert der Taxane in der Behandlung des metastasierten Mammakarzinoms.
Krieger, Mirjam (2004) Einfluß der Therapie auf das Gesamtüberleben der älteren Frau mit primär nicht metastasiertem Mammakarzinom.
Ruja, Andrea (2004) Plasminogenaktivatoren und Ihre Bedeutung beim nodal- negativen Mammakarzinom.
2003
Dellas-Kloor, Kathrin (2003) Identifizierung und Charakterisierung eines in epithelialen Malignomen des Ovars erhöht exprimierten Gens.
2001
Friese, Hjalmar Douglas Johannes (2001) Der Urokinasetyp-Plasminogenaktivator Inhibitor 2(PAI-2) beim primären Mammakarzinom der Frau.
Germeyer, Ariane (2001) Wertigkeit des Ultraschalls in der pränatalen Diagnostik von schwerwiegenden fetalen Fehlbildungen.
Kuo, Yao-Lung (2001) Plasminogenaktivatoren und ihre Bedeutung beim Mammakarzinom Tumorinvasion und -proliferation der Primärtumoren und Lymphknoten-Metastasen.
Rauchholz, Matthea (2001) Neue klinische und experimentelle Therapieansätze auf der Basis einer Re-Analyse der Pathomorphologie der proximalen Tubenpathologie bei tubarer Sterilität.
2000
Barth, Christoph (2000) Experimentelle Studie zur Evaluierbarkeit endoluminaler und -muraler Pathomorpho-logien der Tuba uterina mittels mikroendoskopischer und -sonographischer Verfahren.
Thron, Stefan Hans Bruno (2000) Expression und Bedeutung des Urokinasetyp-Plasminogenaktivators (uPA), des Plasminogenaktivator-Inhibitors 1 (PAI-1) und des Plasminogenaktivator-Inhibitors 2 (PAI-2) beim primären Mammakarzinom.
1999
Borchers, Tanja (1999) Spezifischer Nachweis immunmagnetisch angereicherter Tumorzellen aus dem Knochenmark von Patientinnen mit primärem Mammakarzinom.
1998
Bott, Angelika (1998) Die Rolle des Tumormarkers CA 125 bei Diagnostik, Therapieverlauf und Nachsorge von Ovarialkarzinomen.
Ohligmacher, Beate (1998) Die Beeinträchtigung der Hautsensibilität im Innervations- gebiet des Nervus intercostobrachialis bei brusterhaltender Therapie des Mamma-Karzinoms.
Simsch, Annette (1998) Monochemotherapie beim metastasierten Mammakarzinom - eine Analyse der in der Literatur veröffentlichten Daten.
Unkels, Regine (1998) Fortbildung von traditionellen Geburtshelferinnen zum Thema der Präeklampsie/Eklampsie und ihre Überwachung im Distrikt von Dori,Burkina Faso.
Utz, Bettina (1998) Untersuchung der Nutzung von Partogrammen und Einführung eines vereinfachten runden Partogramms in der Provinz Seno, Burkina Faso, West-Afrika.
Zhong, Xiao Yan (1998) Immunobeadsanreicherung, Immunozytologie und RT-PCR für den Tumorzellennachweis im Knochenmark, peripheren Blut und Leukaphereseprodukt bei Patientinnen mit Mammakarzinom.


Up a level