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Dissertationen der Medizinischen Fakultät

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Browse by Advisor: Herzog, Prof. Dr. med. Wolfgang

Jump to: 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013
Number of items: 11.

2017

Hell, Sandra Karina (2017) Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer neuen Lehreinheit in der Allgemeinen Inneren Ambulanz am Universitätsklinikum Heidelberg unter Berücksichtigung aktueller kompetenzbasierter Lehrkonzepte.

2016

Sklenárová, Halina (2016) Inanspruchnahme psychotherapeutischer Unterstützung bei Krebspatienten: Eine Analyse von Einflussfaktoren im Rahmen eines Stadt-Land-Vergleichs.

Zimmermann, Verena (2016) Depressivität und Herzfrequenzvariabilität bei Patienten mit fortgeschrittenem Diabetes mellitus Typ 2.

2015

Krümpelmann, Arne (2015) Der Unterstützungsbedarf der Unterstützer – eine Analyse der Bedürfnisse von Angehörigen Krebserkrankter.

Woll, Michael (2015) Familiäre Kommunikation bei Krebserkrankungen - Eine Querschnittstudie zur Erfassung von Kommunikationsproblemen bei Krebskranken und deren Angehörigen.

2014

Heberle, Thomas (2014) Hausärztliches Management von Patienten mit somatoformen / funktionellen Körperbeschwerden am Beispiel einer Interventionsstudie. Eine quantitative und qualitative Analyse im Kontrollgruppendesign.

Heyck-Cohnitz, Jana (2014) Korrelate hoher subjektiver Symptombelastung bei chronisch herzinsuffizienten Patienten.

Lamers, Jette (2014) Multiples Myelom und psychische Komorbidität– Eine Studie an 114 neudiagnostizierten Multiplen Myelom-Patienten.

Lang, Saskia Anna Verena (2014) Angststörungen bei Patienten mit implantierbarem Cardioverter-Defibrillator: Häufigkeit, Verlauf, assoziierte Variablen, Therapiesituation und -wünsche.

2013

Conrad, Claudia Edith Cäcilia (2012) Kommunikationsschulung für Assistenzärzte der Pädiatrie mittels Videofeedback und Standardisierten Eltern- Auswirkungen auf die Elternzufriedenheit in der pädiatrischen Notfallambulanz.

Andreesen, Sven (2012) Implementierung eines PJ-TutorInnen-Programms auf Station in der Inneren Medizin zur Verbesserung der studentischen Ausbildung beim Stationsunterricht: Eine prospektive, randomisierte Kontrollgruppenstudie.