eprintid: 4271 rev_number: 17 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/42/71 datestamp: 2016-07-25 12:00:19 lastmod: 2018-04-26 09:09:42 status_changed: 2016-07-25 12:00:19 type: article metadata_visibility: show creators_name: Mörsch, Gerd title: Die (Kunst-)Fallen des Andreas Slominski: Kunst als Spiegel von Gesellschaft und Rezipient subjects: ddc-700 divisions: i-9 cterms_swd: Slominski, Andreas cterms_swd: Falle abstract: Anhand einer Kampfhundfalle und zwei Aktionen des als Fallensteller in der Kunstwelt berühmt gewordenen deutschen Künstlers Andreas Slominski (*1959) wird der Aspekt von Spiegelung und Reflexion in seinem Werk aufgezeigt. Während seine performativen Aktionen als Reflexionen über und subtil-ironische Kommentare zu aktuellen gesellschaftlichen Tendenzen vorgestellt werden, können seine Fallen-Objekte wie die surrealistischen Plastiken Alberto Giacomettis als Spiegel für die Psyche des Rezipienten gelesen werden. date: 2010 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00004271 ppn_swb: 1658025091 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-42718 language: ger bibsort: MORSCHGERDDIEKUNSTFA2010 full_text_status: public publication: Kunsttexte.de : kritische Texte und Bilder zur Geschichte der Kunst number: 2 pagerange: 1-8 oa_type: green themen: T11 laender: LDe citation: Mörsch, Gerd (2010) Die (Kunst-)Fallen des Andreas Slominski: Kunst als Spiegel von Gesellschaft und Rezipient. In: Kunsttexte.de : kritische Texte und Bilder zur Geschichte der Kunst, Nr. 2 (2010), pp. 1-8 document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/4271/1/Moersch_Die_Kunstfallen_des_Andreas_Slominski_2010.pdf