eprintid: 483 rev_number: 6 eprint_status: archive userid: 2 dir: disk0/00/00/04/83 datestamp: 2008-04-07 16:28:25 lastmod: 2013-11-06 10:26:11 status_changed: 2008-04-23 11:48:30 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Pfisterer, Ulrich title: Kunst im Curriculum des 15. und 16. Jahrhunderts oder: Eine Nürnberger Erziehungsallegorie der Reformation ispublished: pub subjects: ddc-700 divisions: i-9 cterms_swd: Kunst cterms_swd: Allegorie cterms_swd: Pädagogik cterms_swd: Reformation abstract_translated_lang: eng date: 2003 date_type: published id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00000483 schriftenreihe_cluster_id: sr-9 schriftenreihe_order: 011 ppn_swb: 1348927909 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-4837 language: ger bibsort: PFISTERERUKUNSTIMCUR2003 full_text_status: public place_of_pub: Köln und Weimar pagerange: 213-241 book_title: Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert (Beiträge zur historischen Bildungsforschung) editors_name: Musolff, Hans-Ulrich oa_type: green title_lat: Kunst im Curriculum des 15. und 16. Jahrhunderts oder: Eine Nurnberger Erziehungsallegorie der Reformation themen: T20 citation: Pfisterer, Ulrich (2003) Kunst im Curriculum des 15. und 16. Jahrhunderts oder: Eine Nürnberger Erziehungsallegorie der Reformation. In: Musolff, Hans-Ulrich (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert (Beiträge zur historischen Bildungsforschung). Köln und Weimar 2003, pp. 213-241 document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/483/1/Pfisterer_Kunst_im_Curriculum_2003.pdf