eprintid: 5777 rev_number: 12 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/57/77 datestamp: 2018-04-12 08:21:31 lastmod: 2018-04-18 09:16:18 status_changed: 2018-04-12 08:21:31 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Zuschlag, Christoph title: Das Aufbrechen der Materie. Zerstörung als bildnerisches Prinzip im Werk Emil Schumachers subjects: 750 divisions: 9 cterms_swd: Schumacher, Emil (Künstler, 1912-1999) cterms_swd: Schaffensprozess date: 2000 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00005777 schriftenreihe_cluster_id: sr-72 schriftenreihe_order: 28 ppn_swb: 1572119055 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-57770 language: ger bibsort: ZUSCHLAGCHDASAUFBREC2000 full_text_status: public place_of_pub: Köln pagerange: 16-22 book_title: Emil Schumacher - letzte Bilder, 1997 - 1999 : [anläßlich der Ausstellung Emil Schumacher - Letzte Bilder 1997 - 1999, im Heidelberger Kunstverein e.V. vom 25. Juni bis 30. Juli 2000] editors_name: Gercke, Hans oa_type: green laender: LDe themen: T11 themen: T14 title_lat: Das Aufbrechen der Materie. Zerstorung als bildnerisches Prinzip im Werk Emil Schumachers citation: Zuschlag, Christoph (2000) Das Aufbrechen der Materie. Zerstörung als bildnerisches Prinzip im Werk Emil Schumachers. In: Gercke, Hans (Hrsg.): Emil Schumacher - letzte Bilder, 1997 - 1999 : [anläßlich der Ausstellung Emil Schumacher - Letzte Bilder 1997 - 1999, im Heidelberger Kunstverein e.V. vom 25. Juni bis 30. Juli 2000]. Köln 2000, pp. 16-22 document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/5777/1/Zuschlag_Das_Aufbrechen_der_Materie_2000.pdf