%0 Journal Article %A Oberste-Hetbleck, Nadine %D 2017 %F artdok:7067 %J art market studies : Kunstmarktforschung, Kunsthistorisches Institut, Universität zu Köln, 13.03.2017 [letzter Zugriff 12.10.2020] %P 1-28 %R 10.11588/artdok.00007067 %T Kooperationen im Kunstmarkt. Eine explorative Studie zu Galerienhäusern und -geländen in Deutschland %U https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/7067/ %X In einem hochkompetitiven Feld mit vielen Wettbewerbern können Galerien zur Behauptung und Stärkung der eigenen Position u.a. Netzwerkstrategien mit verschiedenen Variationen von Kooperationen einschlagen. Wie sind in diesem Themenkomplex Cluster zu verorten, bei denen sich Galerien in Gebäuden oder auf Geländen zusammenschließen? In einer explorativen Studie geht Nadine Oberste-Hetbleck gemeinsam mit Studierenden ihres Oberseminars dieser Frage nach.