eprintid: 7278 rev_number: 17 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/72/78 datestamp: 2021-03-23 16:18:55 lastmod: 2021-04-07 12:36:05 status_changed: 2021-03-23 16:18:55 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Hoppe, Stephan title: Architektur als politische Sprache und intellektuelle Aufgabe. Raumgestalt und Raumfunktionen des Wittenberger Kernschlosses unter Kurfürst Friedrich dem Weisen und Herzog Johann im Kontext von älterer Residenztradition und beginnender Renaissance. subjects: 720 divisions: 9 cterms_swd: Schloss Wittenberg cterms_swd: Architektur cterms_swd: Geschichte 1400-1600 date: 2020 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00007278 schriftenreihe_cluster_id: sr-18 schriftenreihe_order: 42 ppn_swb: 175327513X own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-72786 language: ger bibsort: HOPPESTEPHARCHITEKTU2020 full_text_status: public series: Wittenberg-Forschungen volume: 5 place_of_pub: Petersberg pagerange: 59-94 book_title: Das ernestinische Wittenberg: Residenz und Stadt editors_name: Helten, Leonhard editors_name: Bünz, Enno editors_name: Kohnle, Armin editors_name: Lück, Heiner editors_name: Waschke, Ernst-Joachim oa_type: green laender: LDe title_lat: Architektur als politische Sprache und intellektuelle Aufgabe. Raumgestalt und Raumfunktionen des Wittenberger Kernschlosses unter Kurfurst Friedrich dem Weisen und Herzog Johann im Kontext von alterer Residenztradition und beginnender Renaissance. themen: T12 citation: Hoppe, Stephan (2020) Architektur als politische Sprache und intellektuelle Aufgabe. Raumgestalt und Raumfunktionen des Wittenberger Kernschlosses unter Kurfürst Friedrich dem Weisen und Herzog Johann im Kontext von älterer Residenztradition und beginnender Renaissance. In: Helten, Leonhard ; Bünz, Enno ; Kohnle, Armin ; Lück, Heiner ; Waschke, Ernst-Joachim (Hrsgg.): Das ernestinische Wittenberg: Residenz und Stadt. Petersberg 2020, pp. 59-94 (Wittenberg-Forschungen ; 5) document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/7278/1/Hoppe_Architektur_als_politische_Sprache_und_intellektuelle_Aufgabe_2020.pdf