eprintid: 8562 rev_number: 16 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/85/62 datestamp: 2023-08-11 16:33:03 lastmod: 2023-08-23 13:06:00 status_changed: 2023-08-11 16:33:03 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Bätschmann, Oskar title: Pygmalion als Betrachter. Die Rezeption von Plastik und Malerei in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts subjects: ddc-730 subjects: ddc-750 divisions: i-9 cterms_swd: Malerei cterms_swd: Plastik cterms_swd: Rezeption cterms_swd: Geschichte 1750-1800 date: 1992 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00008562 schriftenreihe_cluster_id: sr-89 schriftenreihe_order: 31 ppn_swb: 1857696433 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-85624 language: ger bibsort: BATSCHMANNPYGMALIONA1992 full_text_status: public place_of_pub: Berlin pagerange: 237-278 book_title: Der Betrachter ist im Bild : Kunstwissenschaft und Rezeptionsästhetik editors_name: Kemp, Wolfgang title_lat: Pygmalion als Betrachter. Die Rezeption von Plastik und Malerei in der zweiten Halfte des 18. Jahrhunderts laender: LDe laender: LIt laender: LFr themen: T11 themen: T14 themen: T13 oa_type: green citation: Bätschmann, Oskar (1992) Pygmalion als Betrachter. Die Rezeption von Plastik und Malerei in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. In: Kemp, Wolfgang (Hrsg.): Der Betrachter ist im Bild : Kunstwissenschaft und Rezeptionsästhetik. Berlin 1992, pp. 237-278 document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/8562/1/Baetschmann_Pygmalion_als_Betrachter_1992.pdf