eprintid: 8573 rev_number: 15 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/85/73 datestamp: 2023-08-16 14:43:27 lastmod: 2023-08-17 14:34:08 status_changed: 2023-08-16 14:43:27 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Krüger, Klaus title: Die Lesbarkeit von Bildern. Bemerkungen zum bildungssoziologischen Kontext von kirchlichen Bildausstattungen im Mittelalter subjects: ddc-750 divisions: i-9 cterms_swd: Kirchenbau cterms_swd: Ausstattung cterms_swd: Malerei cterms_swd: Mittelalter date: 1991 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00008573 schriftenreihe_cluster_id: sr-94 schriftenreihe_order: 4 ppn_swb: 1856455165 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-85731 language: ger bibsort: KRUGERKLAUDIELESBARK1991 full_text_status: public series: Wolfenbütteler Forschungen volume: 49 place_of_pub: Wiesbaden pagerange: 105-133 book_title: Bild und Bildung : ikonologische Interpretationen vormoderner Dokumente von Erziehung und Bildung editors_name: Rittelmeyer, Christian editors_name: Wiersing, Erhard oa_type: green themen: T25 themen: T14 laender: LIt citation: Krüger, Klaus (1991) Die Lesbarkeit von Bildern. Bemerkungen zum bildungssoziologischen Kontext von kirchlichen Bildausstattungen im Mittelalter. In: Rittelmeyer, Christian ; Wiersing, Erhard (Hrsgg.): Bild und Bildung : ikonologische Interpretationen vormoderner Dokumente von Erziehung und Bildung. Wiesbaden 1991, pp. 105-133 (Wolfenbütteler Forschungen ; 49) document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/8573/1/Krueger_Die_Lesbarkeit_von_Bildern_1991.pdf