eprintid: 9199 rev_number: 17 eprint_status: archive userid: 4 dir: disk0/00/00/91/99 datestamp: 2024-09-18 12:21:44 lastmod: 2024-09-18 12:22:16 status_changed: 2024-09-18 12:21:44 type: article metadata_visibility: show creators_name: Kienlechner, Susanne title: Max Beckmann (1884-1950) und die optischen Täuschungen auf dem Portrait von "Euretta Rathbone", 1947, dem Triptychon "Akrobaten", 1939 und dem Gemälde "Bauernholzträger" , 1941. Der Versuch einer Analyse. subjects: ddc-750 divisions: i-9 cterms_swd: Beckmann, Max / Bildnis Euretta Rathbone cterms_swd: Beckmann, Max / Akrobaten cterms_swd: Beckmann, Max / Bauernholzträger cterms_swd: Optische Täuschung date: 2024 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/artdok.00009199 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-artdok-91999 language: ger vgwort_code: 4a15d956e5944ccab691684fa1c17e76 bibsort: KIENLECHNEMAXBECKMAN2024 full_text_status: public place_of_pub: Heidelberg themen: T11 themen: T25 themen: T14 laender: LDe laender: LUs title_lat: Max Beckmann (1884-1950) und die optischen Tauschungen auf dem Portrait von "Euretta Rathbone", 1947, dem Triptychon "Akrobaten", 1939 und dem Gemalde "Bauernholztrager" , 1941. Der Versuch einer Analyse. oa_type: gold citation: Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950) und die optischen Täuschungen auf dem Portrait von "Euretta Rathbone", 1947, dem Triptychon "Akrobaten", 1939 und dem Gemälde "Bauernholzträger" , 1941. Der Versuch einer Analyse. document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/9199/1/Kienlechner_Max_Beckmann_und_die_optischen_Taeuschungen_2024.pdf