1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 33.

Baader, Hannah (2017) Livorno, lapis lazuli, geology and the treasures of the sea in 1604 = Livorno, Lapislázuli, geología y los tresoros del mar en 1604. In: Espacio, tiempo y forma. Serie 7, Historia del Arte, 5 (2017), pp. 141-167

Bambi, Andrea (2017) Die Sammlung von Sofie und Emanuel Fohn in der Pinakothek der Moderne. Zwischen Profit und Rettung liegt ein schmaler Grat. In: Jahresbericht / Bayerische Staatsgemäldesammlungen, (2017), pp. 168-181

Berra, Giacomo (2017) Le teste 'composte' e 'reversibili' dell’Arcimboldo e la nascita della natura morta. In: Ferino-Pagden, Sylvia (Hrsg.): Arcimboldo : [gallerie Nazionale di Arte Antica di Roma, Palazzo Barberini : 20.10.2017-11.02.2018 : Roma]. Milano 2017, pp. 120-127

Betlej, Andrzej (2017) Mistrz bez warsztatu / warsztat bez mistrza. In: Wiadomości ASP, Nr. 76 (2017), pp. 6-17

Blum, Gerd (2017) Das Territorium als Theater. Antike Topoi idealer Topographie und ihre Bedeutung für die Architektur der italienischen Renaissance. In: Meier, Christel ; Linnemann, Dorothee (Hrsgg.): Intertheatralität : die Bühne als Institution und Paradigma der frühneuzeitlichen Gesellschaft. Münster 2017, pp. 255-288 (Symbolische Kommunikation und gesellschaftliche Wertesysteme ; 49)

Blunk, Julian (2017) Weshalb Pinocchio richtig lag. Gino De Dominicis' "Calamtita Cosmica" neben dem Mailänder Dom. In: Bürger, Stefan ; Kallweit, Ludwig (Hrsgg.): Capriccio & Architektur : das Spiel mit der Baukunst ; Festschrift für Bruno Klein. Berlin 2017, pp. 241-246

Busch, Werner (2017) Formen des Wahns. In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, pp. 122-135

Büttner, Nils (2017) Künstler und Gesellschaft im Barock. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 417-434 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Capriotti, Giuseppe (2017) Armi di difesa. Tre sculture di Benvenuto Cellini per rispondere alle accuse di Baccio Bandinelli.

Ebeling, Jörg (2017) "Objets d'une affection particulière". Le collezioni di Eugenio di Beauharnais a Milano. In: D'Amia, Giovanna (Hrsg.): Il palazzo reale di Milano in età napoleonica (1796-1814). Viterbo 2017, pp. 95-111 (Anelli ; 7)

Fehrenbach, Frank (2017) Cut flowers. In: Nuncius : journal of the material and visual history of science, 32 (2017), pp. 583-614

Fehrenbach, Frank (2017) Rubor / Robur: Paris Bordones starke Frauen. In: Pisot, Sandra (Hrsg.): Die Poesie der venezianischen Malerei: Paris Bordone, Palma il Vecchio, Lorenzo Lotto, Tizian. Hamburg 2017, pp. 58-71

Fontcuberta i Famadas, Cristina (2017) Envidiosos e ignorantes: iconografías polémicas del mundo artístico en época moderna (s. XVI–XVII).

Günther, Hubertus (2017) Badekultur in der italienischen Renaissance. In: Deutsch, Kristina ; Echinger-Maurach, Claudia ; Krems, Eva-Bettina (Hrsgg.): Höfische Bäder in der Frühen Neuzeit ; Gestalt und Funktion. Berlin 2017, pp. 25-45

Günther, Hubertus (2017) L’opera tuscanica di Antonio da Sangallo e di Andrea Palladio. In: Annali di architettura : rivista del Centro Internazionale di Studi di Architettura Andrea Palladio, 29 (2017), pp. 91-100

Heck, Kilian (2017) Der schwarze Keil im Bild. Das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco. In: Rosebrock, Tessa Friederike (Hrsg.): Carl Blechen, Blick auf das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco, 1832. Berlin 2017, pp. 6-15 (Patrimonia ; 388)

Keazor, Henry (2017) Charting the criminal: maps as devices of orientation and control in Fritz Lang’s M (1931) and Francesco Rosi’s Le mani sulla città (1963). In: Penz, François ; Koeck, Richard (Hrsgg.): Cinematic urban geographies. New York, NY 2017, pp. 65-77

Kremb, Jens (2017) Die runden Wappentafeln der Zünfte und die Quadratur des (Wappen-) Kreises.

Krüger, Klaus (2017) Visions of inaudible sounds: heavenly music and its pictorial representations. In: Beyer, Andreas ; Morel, Philippe ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Voir l'au-delà : l'expérience visionnaire et sa représentation dans l'art italien de la Renaissance : actes du colloque international (Paris, 3-5 juin 2013). Turnhout, Belgium 2017, pp. 77-93 (Collection "Études Renaissantes")

Müller, Jürgen (2017) "Cazzon da mulo" - Sprach- und Bildwitz in Caravaggios Junge von einer Eidechse gebissen. In: Robert, Jörg (Hrsg.): Intermedialität in der Frühen Neuzeit : Formen, Funktionen, Konzepte. Berlin 2017, pp. 180-214 (Frühe Neuzeit ; 209)

Pfisterer, Ulrich (2017) Der Paragone. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 283-312 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Pfisterer, Ulrich (2017) "Mobile Medailleure": Pierre II. Woeiriot de Bouzey porträtiert Francesco und Clara Taverna in Mailand 1558/59. In: Numismatische Zeitschrift, 122/123 (2017), pp. 133-146

Roettgen, Steffi (2017) Der "andere" Klenze. Leo von Klenze porträtiert Italien. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 3. Folge, Bd. 68 (2017), pp. 105-157

Roettgen, Steffi (2017) Der Chevalier Diel de Marcilly und seine Freunde. Neue Erkenntnisse zu Mengs' Fälschung "Jupiter küsst Ganymed". In: Bomski, Franziska ; Seemann, Hellmut ; Valk, Thorsten (Hrsgg.): Die Erfindung des Klassischen : Winckelmann-Lektüren in Weimar. Göttingen 2017, pp. 141-160 , 162, 163 (Klassik Stiftung Weimar / Jahrbuch ; 2017)

Roettgen, Steffi (2017) Mengs e il conte Brühl - testimonianze di un rapporto difficile. In: Koch, Ute C. ; Ruggero, Cristina (Hrsgg.): Heinrich Graf von Brühl (1700-1763) : ein sächsischer Mäzen in Europa. Dresden 2017, pp. 270-281 , 475-480

Roettgen, Steffi (2017) Winckelmann in Italien. In: Disselkamp, Martin ; Testa, Fausto (Hrsgg.): Winckelmann-Handbuch : Leben - Werk - Wirkung. Stuttgart 2017, pp. 18-47

Röske, Thomas (2017) Auch ein Bild von Italien – Künstler aus der Sammlung Hassbecker. In: Krischke, Roland (Hrsg.): Bella Italia : das Museum Haus Cajeth Heidelberg zu Gast im Lindenau-Museum. Altenburg 2017, pp. 17-19

Sammern, Romana (2017) Cupid and the bear: emblems of creation and images of seduction in sixteenth-century art writing and love imagery. In: Hub, Berthold ; Pollali, Angeliki (Hrsgg.): Images of sex and desire in Renaissance thought and modern historiography. London 2017, pp. 119-142

Strunck, Christina (2017) Hofkünstlerinnen. Weibliche Karrierestrategien an den Höfen der Frühen Neuzeit. In: Münch, Birgit Ulrike (Hrsg.): Künstlerinnen : neue Perspektiven auf ein Forschungsfeld der Vormoderne. Petersberg 2017, pp. 20-37 (Kunsthistorisches Forum Irsee ; 4)

Strunck, Christina (2017) The female contribution : Grand Duchess Christine of Lorraine, the Cappella dei Principi and the new high altar for San Lorenzo (1592–1628). In: Gaston, Robert W. ; Waldman, Louis A. (Hrsgg.): San Lorenzo : a Florentine church. Florence, Italy ; Cambridge, MA, USA 2017, pp. 611-630 (Villa i Tatti series ; 33)

Tauber, Christine (2017) Triumphzug/Schandzug. In: Reichardt, Rolf (Hrsg.): Lexikon der Revolutions-Ikonographie in der europäischen Druckgraphik (1789-1889), Bd. 3. Münster 2017, pp. 1960-1974

Utz, Judith (2017) L’antico si restaura, non si rifà. Santa Maria dell’Ammiraglio und deren Restaurierung im 19. Jahrhundert.

Wenderholm, Iris (2017) Sustinet nec fatiscit. Apotropäisches Sehen und staatstragende Verantwortung in Tizians Gemälde "Heiliger Christophorus" im Palazzo Ducale in Venedig. In: Fleckner, Uwe ; Wenderholm, Iris (Hrsgg.): Magische Bilder : Techniken der Verzauberung in der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Berlin 2017, pp. 47-66 (Mnemosyne. Schriften des Internationalen Warburg-Kollegs)

This list was generated on Fri Apr 19 01:53:44 2024 CEST.