1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Paper series

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Number of items at this level: 50.

1 The Pythagorean inscription on Rosa’s London "self-Portrait" Leuschner, Eckhard 1994

2 Picturing Rubens picturing. Some observations on Giordano’s "Allegory of Peace" in the Prado Leuschner, Eckhard 1997

3 Francesco Villamena's "Apotheosis of Alessandro Farnese" and engraved reproductions of contemporary sculpture around 1600 Leuschner, Eckhard 1999

4 "Il camin sovrano ...": Zu Federico Zuccaros Tugendbegriff in den Fresken der Galleria und der Architektur seines römischen Künstlerhauses Leuschner, Eckhard 2000

4a Defining de Backer : new evidence on the last phase of Antwerp Mannerism before Rubens Leuschner, Eckhard 2001

5 Censorship and the market. Antonio Tempesta’s "new" subjects in the context of Roman printmaking ca. 1600 Leuschner, Eckhard 2003

6 "Une Histoire telle que celle-ci, qui tient un peu du Roman": Allegorie und Historie in Antonio Tempestas "Infanten von Lara" und bei André Félibien Leuschner, Eckhard 2005

6a Aby Warburg und Tempesta Leuschner, Eckhard 2005

7 Roman virtue, dynastic succession and the re-use of images: constructing authority in sixteenth- and seventeenth-century portraiture Leuschner, Eckhard 2006

8 Der Himmel über Rom - Zur Anfangssequenz von Federico Fellinis Film "La Dolce Vita" Leuschner, Eckhard 2007

8a Elizabeth Cropper, The Domenichino affair. Novelty, imitation, and theft in seventeenth-century Rome. - [Rezension] Leuschner, Eckhard 2007

9 A grisaille oil sketch from the "De Backer Group" and workshop practices in sixteenth-century Antwerp Leuschner, Eckhard 2008

10 The printing privilege in Tuscany: Falcini, the Florimis and Callot Leuschner, Eckhard 2008

11 Rules and rulers: Robert Morris, canonical measures and the definition of art in the 1960s Leuschner, Eckhard 2009

12 Wie die Faschisten sich Leonardo unter den Nagel rissen: eine architekturgeschichtliche Station auf dem Weg des "Vitruvianischen Menschen" zum populären Bild Leuschner, Eckhard 2009

13 Wasser trinken: Das Gideon-Thema und die Ästhetik des Naturgemäßen bei Schönfeld, Tempesta und Poussin Leuschner, Eckhard 2009

13a Der vermessene Christus: Metrologie und Gottesbild bei Lavater, Thorvaldsen, Schadow und Lenz Leuschner, Eckhard 2009

14 Die Versuchungen der Jugend: Internationale Bildkulturen der barocken Allegorie am Beispiel von Venius und Rubens, Cortona und Giordano Leuschner, Eckhard 2010

15 Women and masks: the economics of painting and meaning in the mezza figura allegories by Lippi, Dandini and Martinelli Leuschner, Eckhard 2010

16 Poised for flight: levitating figures and the Resurrection theme in Rosa's oeuvre Leuschner, Eckhard 2010

17 Das Gnadenbild zwischen Ästhetik und Bildtheologie: Zur frühen grafischen Reproduktion der Madonna von Mariahilf Leuschner, Eckhard 2011

18 Innovation ohne den Großen Innovator? Zur Modernisierung der Antwerpener Kunst während der Abwesenheit von Rubens (1600-1608) Leuschner, Eckhard 2011

19 Ripas Rom, Ripas Roma : Verfahren und Kontexte visueller Kodifikation im Jahr 1593 Leuschner, Eckhard 2011

20 "Der Mensch" als Thema in Kunst und Architektur der Zwischenkriegszeit: Schlemmer, Le Corbusier, Melotti und B.B.P.R. Leuschner, Eckhard 2012

21 Zur graphischen Formung des Menschen in der Frühen Neuzeit Leuschner, Eckhard 2012

22 Otium und Virtus : Kontemplation als Tugendübung in der Stanza della Solitudine von Caprarola Leuschner, Eckhard 2013

23 Catonem narrare: Charles Le Brun as Reader and Painter of a Stoic's suicide Leuschner, Eckhard 2013

24 The young talent in Italy Leuschner, Eckhard 2013

24a Zwischen Marktnische und künstlerischem Bekenntnis: Werke der deutsch-böhmischen Zeichnerin Tina Pezellen aus der Zeit von 1920 bis 1937 Nowak, Cornelia ; Leuschner, Eckhard 2013

25 Maskenschrecken. Persistenz und Adaptionen eines Bildmotivs zwischen Mantegna und Picasso Leuschner, Eckhard 2014

26 Measuring beauty: ideal proportions and the human figure ca. 1930 Leuschner, Eckhard 2014

27 Schlüter, Lubieniecki, Schenk. Die Ornamenta Armamentarii zwischen Architekturpublizistik und Geschichtsentwurf Leuschner, Eckhard 2014

28 Donau-Topographie und -Allegorie in der Türkenkriegspropaganda zwischen Rudolf II. (1552-1612) und Leopold I. (1640-1705) Leuschner, Eckhard 2014

29 Transfer oder Migration? Zur Theorie von Motivübernahmen in der frühneuzeitlichen Architekturgraphik Leuschner, Eckhard 2014

30 Aus der Reihe? Gnadenstuhl und Trinität Leuschner, Eckhard 2015

31 Weltgerichts-Ikonographie und Imitation italienischer Kunst im Antwerpen des späten 16. Jahrhunderts Leuschner, Eckhard 2016

32 Giovanni Lanfranco: "Junger Mann mit Katze auf einem Bett" - Fragen an ein Bild Leuschner, Eckhard 2016

33 The role of prints in the artistic genealogy of Bernini's Anima beata and Anima damnata Leuschner, Eckhard 2016

34 Der kolorierte Kolorierer: Druckgraphiken von und nach Antonio Tempesta mit hinzugesetzten Farben Leuschner, Eckhard 2018

35 Die Gerusalemme liberata-Serien von Antonio Tempesta im Kontext des Kulturaustausches zwischen Rom und dem "Orient" um 1600 Leuschner, Eckhard 2018

36 Götter incognito. Heimliche Liebschaften des antiken Mythos in der niederländischen Kunst des 17. Jahrhunderts Leuschner, Eckhard 2018

37 "Bekleidete und unbekleidete Architektur": Die Säulenfiguren von Oskar Schlemmer im Kontext von Kunst und Bildkultur der Zwischenkriegszeit Leuschner, Eckhard 2018

38 Ein Exemplar von Andrea Pozzos Perspectiva pictorum et architectorum (1693) mit Besitzeintrag von Egid Quirin Asam Leuschner, Eckhard 2019

39 Erfurter Verhältnisse - Künstlerische Auswirkungen der früh etablierten Bikonfessionalität auf die Stadt Leuschner, Eckhard 2020

40 Bilder des Jüngsten Gerichts: vor, während und nach der Reformation Leuschner, Eckhard 2019

41 Aus Rom nach Augsburg via Nürnberg. Die Ansichten der Petersbasilika von Johann Ulrich Kraus nach Vorlagen von Johann Andreas Graff Leuschner, Eckhard 2021

42 "Dies ist (k)ein Hund, dies ist (k)ein Hase". Frühmoderne Diskurse über Schrift im Gemälde am Beispiel von Emanuele Tesauro Leuschner, Eckhard 2021

43 Für und wider den Anthropomorphismus - Plastische "Schlüsselfiguren" in architektonischen Kontexten um 1900 bis 1930 Leuschner, Eckhard 2021

44 For and against anthropomorphism - Sculptural "Key Figures" in architectural contexts, ca. 1900 to 1930 Leuschner, Eckhard 2021

45 Eine Etappe der Historisierung? Rückblicke auf die frühe Photographie um das Jahr 1912 Leuschner, Eckhard 2021

This list was generated on Wed Apr 24 01:27:43 2024 CEST.