eprintid: 6424 rev_number: 13 eprint_status: archive userid: 23 dir: disk0/00/00/64/24 datestamp: 2024-09-23 14:00:59 lastmod: 2024-09-25 14:37:27 status_changed: 2024-09-23 14:00:59 type: article metadata_visibility: show creators_name: Schmitzer, Ulrich title: Die Modernisierung der Antike. Bildungsdebatten der Reformationszeit und die Frage nach dem Griechischunterricht subjects: ddc-480 divisions: i-209 cterms_swd: Bildungsreform cterms_swd: Griechischunterricht cterms_swd: Geschichte 1450-1650 date: 2022 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/propylaeumdok.00006424 schriftenreihe_cluster_id: sr-2 schriftenreihe_order: 66 ppn_swb: 1903489873 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-propylaeumdok-64242 language: ger bibsort: SCHMITZERUDIEMODERNI2022 full_text_status: public publication: Gymnasium volume: 129 place_of_pub: Heidelberg pagerange: 265-285 faecher: FKP themen: T480 laender: R938 oa_type: green citation: Schmitzer, Ulrich (2022) Die Modernisierung der Antike. Bildungsdebatten der Reformationszeit und die Frage nach dem Griechischunterricht. In: Gymnasium, 129 (2022), pp. 265-285 document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/propylaeumdok/6424/1/Schmitzer_DieModernisierungDerAntike_2022.pdf