Directly to content
  1. Publishing |
  2. Search |
  3. Browse |
  4. Recent items rss |
  5. Open Access |
  6. Jur. Issues |
  7. DeutschClear Cookie - decide language by browser settings

Problem-based learning

Funke, Joachim

[thumbnail of 181121 Campus HD Lernforschung.mp3] Audio (MP3), German
Download (2MB) | Terms of use

Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.

Abstract

Der Countdown läuft – in zwei Wochen ist schon der erste Advent. Schüler fangen an, die Tage bis zu den Weihnachtsferien zu zählen. Warum eigentlich gilt Unterricht immer noch als langweilig? Müssten wir nicht längst viel weiter sein nach lauter Pisa-Studien und Hirnforschung? Campus-Reporter Nils Birschmann hat darüber mit einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg gesprochen.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).

Document type: Audio
Date Deposited: 21 Nov 2018 18:04
Date: November 2018
Size: 2 Minuten 10 Sekunden (2,04 MB)
Faculties / Institutes: Service facilities > Varia
DDC-classification: 370 Education
Controlled Keywords: Problemorientiertes Lernen, Lernforschung
Collection: heiDOK-Multimedia > Campus Reports
About | FAQ | Contact | Imprint |
OA-LogoDINI certificate 2013Logo der Open-Archives-Initiative