title: Impostor-Phänomen creator: Maier-Schicht, Bärbel creator: Reuschenbach, Bernd subject: 150 subject: 150 Psychology description: Das Impostor-Phänomen ist ein neueres differentialpsychologisches Phänomen, das besonders bei Personen mit beruflichem Erfolg auftritt. Es ist gekennzeichnet durch eine Attribution der Leistungen auf externale Ursachen wie Zufall, Tricks etc.. Damit geht die Angst einher, irgendwann mit seiner vermeintlichen Unfähigkeit aufzufallen oder einem schnellen Ende der Karriere. Siehe auch: www.psychofilm.uni-hd.de date: 2009 type: Video type: info:eu-repo/semantics/MovingImage type: NonPeerReviewed identifier: DOI:10.11588/heidok.00010331 identifier: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1372637 identifier: urn:nbn:de:bsz:16-opus-103310 identifier: Maier-Schicht, Bärbel ; Reuschenbach, Bernd (2009) Impostor-Phänomen. [Video] relation: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/10331/ rights: info:eu-repo/semantics/openAccess rights: Please see front page of the work (Sorry, Dublin Core plugin does not recognise license id) language: ger