eprintid: 10331 rev_number: 14 eprint_status: archive userid: 1 dir: disk0/00/01/03/31 datestamp: 2010-01-22 11:21:48 lastmod: 2021-11-18 13:00:25 status_changed: 2012-08-15 08:51:51 type: MovingImage metadata_visibility: show creators_name: Maier-Schicht, Bärbel creators_name: Reuschenbach, Bernd title: Impostor-Phänomen ispublished: pub subjects: 150 divisions: 100200 abstract: Das Impostor-Phänomen ist ein neueres differentialpsychologisches Phänomen, das besonders bei Personen mit beruflichem Erfolg auftritt. Es ist gekennzeichnet durch eine Attribution der Leistungen auf externale Ursachen wie Zufall, Tricks etc.. Damit geht die Angst einher, irgendwann mit seiner vermeintlichen Unfähigkeit aufzufallen oder einem schnellen Ende der Karriere. Siehe auch: www.psychofilm.uni-hd.de abstract_translated_lang: eng date: 2009 date_type: published ubhd_kollation: Dauer: 10:25 Minuten id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00010331 official_url: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1372637 ppn_swb: 1648743544 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-opus-103310 language: ger bibsort: MAIERSCHICIMPOSTORPH2009 full_text_status: none citation: Maier-Schicht, Bärbel ; Reuschenbach, Bernd (2009) Impostor-Phänomen. [Video]