TY - GEN N2 - Die Dissertation ist publikationsbasiert und befasst sich mit theoretischen, empirischen und konzeptionellen Zugängen der prozessorientierten Eignungs- und Neigungsklärung von Studierenden für den Beruf LehrerIn. Hierbei geht es zudem um die Frage nach geeigneten Strukturen und förderlichen Rahmenbedingungen in der Lehrerbildung, die diesen Reflexionsprozess bei Lehramtsstudierenden initiieren und unterstützen können. A1 - Weyand, Birgit UR - https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/20264/ ID - heidok20264 KW - Berufseignung und -neigung KW - Reflexion KW - Assessment KW - Passung Beruf und Person KW - berufsbezogene Persönlichkeitsmerkmale AV - public CY - Heidelberg TI - Berufseignung und Berufsneigung bei Lehramtsstudierenden Empirische und konzeptionelle Zugänge und programmatische Analysen zu Rekrutierungsverfahren in der aktuellen Lehrerbildung und deren Einbettung in institutionelle Strukturen Y1 - 2016/// ER -