TY - GEN AV - public ID - heidok20264 Y1 - 2016/// KW - Berufseignung und -neigung KW - Reflexion KW - Assessment KW - Passung Beruf und Person KW - berufsbezogene Persönlichkeitsmerkmale TI - Berufseignung und Berufsneigung bei Lehramtsstudierenden Empirische und konzeptionelle Zugänge und programmatische Analysen zu Rekrutierungsverfahren in der aktuellen Lehrerbildung und deren Einbettung in institutionelle Strukturen N2 - Die Dissertation ist publikationsbasiert und befasst sich mit theoretischen, empirischen und konzeptionellen Zugängen der prozessorientierten Eignungs- und Neigungsklärung von Studierenden für den Beruf LehrerIn. Hierbei geht es zudem um die Frage nach geeigneten Strukturen und förderlichen Rahmenbedingungen in der Lehrerbildung, die diesen Reflexionsprozess bei Lehramtsstudierenden initiieren und unterstützen können. UR - https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/20264/ CY - Heidelberg A1 - Weyand, Birgit ER -