eprintid: 25501 rev_number: 22 eprint_status: archive userid: 3730 dir: disk0/00/02/55/01 datestamp: 2018-11-21 18:04:19 lastmod: 2020-03-05 12:47:24 status_changed: 2018-11-21 18:04:19 type: Sound metadata_visibility: show creators_name: Funke, Joachim title: Problem-based learning subjects: ddc-370 divisions: varia cterms_swd: Problemorientiertes Lernen cterms_swd: Lernforschung abstract: Der Countdown läuft – in zwei Wochen ist schon der erste Advent. Schüler fangen an, die Tage bis zu den Weihnachtsferien zu zählen. Warum eigentlich gilt Unterricht immer noch als langweilig? Müssten wir nicht längst viel weiter sein nach lauter Pisa-Studien und Hirnforschung? Campus-Reporter Nils Birschmann hat darüber mit einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg gesprochen. Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1). date: 2018-11 ubhd_kollation: 2 Minuten 10 Sekunden (2,04 MB) id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00025501 collection: c-54 ppn_swb: 1653737387 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-255014 language: ger bibsort: FUNKEJOACHPROBLEMBAS201811 full_text_status: public citation: Funke, Joachim (2018) Problem-based learning. [Audio] document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/25501/1/181121%20Campus%20HD%20Lernforschung.mp3