eprintid: 26219 rev_number: 27 eprint_status: archive userid: 4270 dir: disk0/00/02/62/19 datestamp: 2019-03-22 13:03:46 lastmod: 2020-07-01 16:26:31 status_changed: 2019-03-22 13:03:46 type: MovingImage metadata_visibility: show creators_name: Eggensperger, Petra creators_name: Sandmeir, Anna creators_name: Neumann, Boris corp_creators: Abteilung Schlüsselkompetenzen und Hochschuldidaktik title: Wissenschaftliches Schreiben (2). Schreiben als Prozess [Schreibprozessmodell Flower & Hayes] subjects: ddc-000 divisions: i-801000 keywords: Wissenschaftliches Schreiben, Schreibprozess, Schreibprozessmodell Flower & Hayes cterms_swd: Wissenschaftliches Arbeiten abstract: In diesem Teil wird das Schreibprozessmodell von Flowers & Hayes vorstellen. Sie werden damit in der Lage sein, Ihren eigenen Schreibprozess strukturierter zu planen und zu gestalten. Sie können dann für sich individuell reflektieren, was Ihnen beim Schreiben schon jetzt leicht fällt und wo Sie gezielt noch Kompetenzen aufbauen wollen. Im Verlauf der weiteren Kapitel dieses Kurses werden wir Ihnen verschiedene Methoden und Techniken vorstellen, die Ihnen die einzelnen Phasen innerhalb des Schreibprozesses erleichtern. date: 2019-02 ubhd_kollation: 7:48 min. id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00026219 ppn_swb: 166582736X own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-262197 language: ger bibsort: EGGENSPERGWISSENSCHA201902 full_text_status: public place_of_pub: Heidelberg citation: Eggensperger, Petra ; Sandmeir, Anna ; Neumann, Boris (2019) Wissenschaftliches Schreiben (2). Schreiben als Prozess [Schreibprozessmodell Flower & Hayes]. [Video] document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/26219/2/WS_02_Schreiben_als_Prozess.mp4