eprintid: 26817 rev_number: 29 eprint_status: archive userid: 4551 dir: disk0/00/02/68/17 datestamp: 2019-07-19 14:23:40 lastmod: 2019-08-28 09:12:29 status_changed: 2019-07-19 14:23:40 type: report metadata_visibility: show creators_name: Then, Volker creators_name: Hölz, Martin creators_name: Bühler, Thomas corp_creators: Centrum für Soziale Investitionen und Innovationen title: Entwicklung einer Stiftungsstrategie in demokratisch herausfordernden Zeiten. Wie können Stiftungen aus dem Feedback ihrer Stakeholder lernen? ; Forschungsbericht subjects: ddc-300 subjects: ddc-360 divisions: i-717000 keywords: Stiftungen, Strategieentwicklung, demokratische Kultur cterms_swd: Stiftung cterms_swd: Demokratie note: Hg. v. Centrum für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) Heidelberg. abstract: Das Projekt „Entwicklung einer Stiftungsstrategie in demokratisch herausfordernden Zeiten“ widmet sich am Fallbeispiel der Freudenberg Stiftung der Frage, wie die wirksame Umsetzung einer Stiftungsstrategie in den Bereichen "Demokratische Kultur" und "Soziale Inklusion" zu erzielen ist und wie eine Adaption dieser Stiftungsstrategie angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen aussehen könnte. Darüber hinaus bietet das Forschungsprojekt Einblicke in die organisationale Arbeitsteilung und Entwicklung einer Stiftung und ermöglicht einen Abgleich zwischen Eigen- und Fremdbild. Zudem können aus den Ergebnissen der empirischen Studien Impulse und Hinweise für organisationale Entwicklungsprozesse ebenso abgeleitet werden wie Ideen und Überlegungen zur Adaption und anvisierten Revision der Stiftungsstrategie. date: 2019-06 id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00026817 schriftenreihe_cluster_id: sr8 schriftenreihe_order: 016 ppn_swb: 1669971023 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-heidok-268177 language: ger bibsort: THENVOLKERENTWICKLUN201906 full_text_status: public place_of_pub: Heidelberg citation: Then, Volker ; Hölz, Martin ; Bühler, Thomas (2019) Entwicklung einer Stiftungsstrategie in demokratisch herausfordernden Zeiten. Wie können Stiftungen aus dem Feedback ihrer Stakeholder lernen? ; Forschungsbericht. [Other] document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/26817/5/Freudenberg_Stiftung_Forschungsbericht.pdf