TY - GEN TI - Auf den Kopf gestellt: Blended Learning in FD-Trainings CY - Heidelberg AV - public UR - https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/33265/ Y1 - 2023/// N2 - Im Rahmen des DFG-geförderten Forschungsprojekts FDNext wird das Ziel verfolgt, praxisorientierte Verfahren und Methoden für das institutionelle FDM im Austausch mit der Community und den Forschenden (weiter) zu entwickeln. Die BTU Cottbus-Senftenberg beschäftigt sich innerhalb des Projektes mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Blended-Learning Angebotes für FD-Trainings. Ziel ist es, ein invertiertes, modulares Train-the-Trainer-Angebot zu schaffen, das Flexibilität, Eigeninitiative und Individualisierung ermöglicht. Eine Besonderheit zur Steigerung der Motivation, stellt u. a die eingesetzte Methode des digitalen Geschichtenerzählens (Storytelling) dar. ID - heidok33265 A1 - Augsten, Marie Theres A1 - Börner, Claudia A1 - Woywod, Kathrin ER -