%0 Generic %A Hamprecht, Fred %D 2002 %F heidok:3508 %R 10.11588/heidok.00003508 %T Multidimensionale Bildverarbeitung %U https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/3508/ %X Der jüngste Professor der Universität Heidelberg und damit sicher auch einer der jüngsten Professoren Deutschlands ist gerade mal 27 Jahre alt geworden. Professor Fred Hamprecht sagt von sich selbst: "Ich habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können und das macht das viel Spaß." Professor Hamprecht lehrt und forscht am Interdisziplinären Institut für Wissenschaftliches Rechnen der Universität Heidelberg auf den Gebieten Statistik, Physik und Informatik. Seine Berufung auf den von der Firma Bosch finanzierten Lehrstuhl war für ihn selbst eher überraschend, denn obwohl er in seiner Schulzeit mal eine Klasse übersprungen hatte, ist er kein Karrieretyp. Min 5:10