title: Die Schule in der Programmatik der Parteien : eine Studie vor dem Hintergrund schultheoretischer Perspektiven creator: Brefka, Ulrich subject: 370 subject: 370 Education description: Die in der Dissertation entworfene Untersuchung programmatischer Beiträge der parlamentarisch relevanten Parteien zur Bildungs- und Schulpolitik auf Bundes- und Länderebene bezieht sich auf den Zeitraum von 2001 ff.Dabei stehen parteipolitische Stedllungnahmen, Forderungen sowie Lösungsansätze zur Problematik im Umfeld der PISA-E-Ergebnisse (Ländervergleich) im Zentrum der Studie. Die Analyse erfolgt auf der Basis, auf der Bezugsgröße eines vom Verfasser entwickelten Kriterienmodells, welches primär auf wissenschaftstheoretisch verorteten schultheoretischen Beiträgen der deutschsprachigen Schul- und Bildungsforschung gründet. date: 2006 type: Dissertation type: info:eu-repo/semantics/doctoralThesis type: NonPeerReviewed format: application/pdf identifier: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserverhttps://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/7029/1/Ulrich_Brefka_Dissertation_2006_PDF.pdf identifier: DOI:10.11588/heidok.00007029 identifier: urn:nbn:de:bsz:16-opus-70295 identifier: Brefka, Ulrich (2006) Die Schule in der Programmatik der Parteien : eine Studie vor dem Hintergrund schultheoretischer Perspektiven. [Dissertation] relation: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/7029/ rights: info:eu-repo/semantics/openAccess rights: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/help/license_urhg.html language: ger