eprintid: 8231 rev_number: 51 eprint_status: archive userid: 1 dir: disk0/00/00/82/31 datestamp: 2008-02-21 14:44:53 lastmod: 2016-01-12 15:03:12 status_changed: 2012-08-14 15:24:44 type: bookPart metadata_visibility: show creators_name: Funke, Joachim title: Psychologie der Kreativität title_en: Psychology of creativity ispublished: pub subjects: ddc-150 divisions: i-100200 cterms_swd: Kreativitätstest cterms_swd: Kreativitätstraining cterms_swd: Kreativität cterms_swd: Kreatives Denken abstract: Ein kleiner Streifzug durch die psychologische Kreativitätsforschung befasst sich mit den Möglichkeiten der Erfassung kreativer Prozesse, ihrer Manifestation, den Determinanten, der Frage nach der Notwendigkeit zu kreativem Denken und schließlich Erkenntnissen darüber, wie kreatives Denken gefördert werden kann. abstract_translated_lang: eng date: 2000 date_type: published publisher: Springer id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00008231 schriftenreihe_cluster_id: sr-1 schriftenreihe_order: 083 ppn_swb: 1347578161 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-opus-82317 language: ger bibsort: FUNKEJOACHPSYCHOLOGI2000 full_text_status: public place_of_pub: Heidelberg pagerange: 283-300 book_title: Kreativitä editors_name: Holm-Hadulla, R.M. citation: Funke, Joachim (2000) Psychologie der Kreativität. [Book Section] document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/8231/1/Funke_2000_Kreativitaet.pdf