eprintid: 8232 rev_number: 15 eprint_status: archive userid: 1 dir: disk0/00/00/82/32 datestamp: 2008-02-22 10:01:10 lastmod: 2016-01-19 18:00:41 status_changed: 2012-08-14 15:24:45 type: article metadata_visibility: show creators_name: Klieme, Eckhard creators_name: Funke, Joachim creators_name: Leutner, Detlev creators_name: Reimann, Peter creators_name: Wirth, Joachim title: Problemlösen als fächerübergreifende Kompetenz. Konzeption und erste Resultate aus einer Schulleistungsstudie title_en: Problem solving as transdiciplinary competence. Conceptual framework and first results from a study on school achievement ispublished: pub subjects: 150 divisions: 100200 abstract: abstract_translated_lang: eng date: 2001 date_type: published id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00008232 schriftenreihe_cluster_id: sr-1 schriftenreihe_order: 084 ppn_swb: 1347583475 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-opus-82320 language: ger bibsort: KLIEMEECKHPROBLEMLOS2001 full_text_status: public publication: Zeitschrift für Pädagogik volume: 47 pagerange: 179-200 citation: Klieme, Eckhard ; Funke, Joachim ; Leutner, Detlev ; Reimann, Peter ; Wirth, Joachim (2001) Problemlösen als fächerübergreifende Kompetenz. Konzeption und erste Resultate aus einer Schulleistungsstudie. Zeitschrift für Pädagogik, 47. pp. 179-200. document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/8232/1/Klieme_et_al_ZfPaed_2001.pdf