eprintid: 8253 rev_number: 9 eprint_status: archive userid: 1 dir: disk0/00/00/82/53 datestamp: 2008-02-27 14:25:05 lastmod: 2014-08-19 00:59:52 status_changed: 2012-08-14 15:24:48 type: article metadata_visibility: show creators_name: Leutner, Detlev creators_name: Wirth, Joachim creators_name: Klieme, Eckhard creators_name: Funke, Joachim title: Ansätze zur Operationalisierung und deren Erprobung im Feldtest zu PISA 2000 ispublished: pub subjects: 150 divisions: 100200 abstract: abstract_translated_lang: eng date: 2005 date_type: published publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00008253 schriftenreihe_cluster_id: sr-1 schriftenreihe_order: 102 ppn_swb: 134785732X own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-opus-82531 language: ger bibsort: LEUTNERDETANSATZEZUR2005 full_text_status: public publication: Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern pagerange: 21-36 editors_name: Klieme, E. editors_name: Leutner, D. editors_name: Wirth, J. citation: Leutner, Detlev ; Wirth, Joachim ; Klieme, Eckhard ; Funke, Joachim (2005) Ansätze zur Operationalisierung und deren Erprobung im Feldtest zu PISA 2000. Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern. pp. 21-36. document_url: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/8253/1/Leutner_et_al_2005_Kap2.pdf