title: Haste ma Zeit? Reportage über die Gewinnung von Versuchspersonen subject: ddc-150 subject: 150 Psychology description: Die Rekrutierung von Versuchspersonen ist in der Psychologie eine wichtige Grundlage für die Durchführung von Erhebungen. Die Reportage zeigt wie Studierende in der Heidelberger Fußgängerzone Probanden für psychologische Untersuchungen akquirieren. Die Erfahrungen aus Sicht der Passanten, der Studierende und die Empfehlungen von Professoren für die optimale Ansprache werden im Beitrag geschildert. Erstellt im Wintersemester 2002/2003; siehe auch www.psychofilm.uni-hd.de date: 2002 type: Video type: info:eu-repo/semantics/MovingImage type: NonPeerReviewed identifier: DOI:10.11588/heidok.00008337 identifier: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1371424 identifier: urn:nbn:de:bsz:16-opus-83378 identifier: UNSPECIFIED (2002) Haste ma Zeit? Reportage über die Gewinnung von Versuchspersonen. [Video] relation: https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/8337/ rights: info:eu-repo/semantics/openAccess rights: Please see front page of the work (Sorry, Dublin Core plugin does not recognise license id) language: ger