eprintid: 8337 rev_number: 24 eprint_status: archive userid: 1 dir: disk0/00/00/83/37 datestamp: 2008-04-04 16:58:07 lastmod: 2021-11-18 12:59:30 status_changed: 2012-08-14 15:25:07 type: MovingImage metadata_visibility: show title: Haste ma Zeit? Reportage über die Gewinnung von Versuchspersonen ispublished: pub subjects: ddc-150 divisions: i-100200 cterms_swd: Heidelberg cterms_swd: Psychologie cterms_swd: Versuchsperson note: Auf den Media-Server aufgenommen im Juni 2003 abstract: Die Rekrutierung von Versuchspersonen ist in der Psychologie eine wichtige Grundlage für die Durchführung von Erhebungen. Die Reportage zeigt wie Studierende in der Heidelberger Fußgängerzone Probanden für psychologische Untersuchungen akquirieren. Die Erfahrungen aus Sicht der Passanten, der Studierende und die Empfehlungen von Professoren für die optimale Ansprache werden im Beitrag geschildert. Erstellt im Wintersemester 2002/2003; siehe auch www.psychofilm.uni-hd.de abstract_translated_lang: eng date: 2002 date_type: published ubhd_kollation: Dauer: 16 Minuten, 2 Sekunden id_scheme: DOI id_number: 10.11588/heidok.00008337 official_url: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1371424 ppn_swb: 1646229274 own_urn: urn:nbn:de:bsz:16-opus-83378 language: ger bibsort: HASTEMAZEI2002 full_text_status: none citation: UNSPECIFIED (2002) Haste ma Zeit? Reportage über die Gewinnung von Versuchspersonen. [Video]