Directly to content
  1. Publishing |
  2. Search |
  3. Browse |
  4. Recent items rss |
  5. Open Access |
  6. Jur. Issues |
  7. DeutschClear Cookie - decide language by browser settings

Multidimensionale Bildverarbeitung

Hamprecht, Fred

Official URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1372039
Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.

Abstract

Der jüngste Professor der Universität Heidelberg und damit sicher auch einer der jüngsten Professoren Deutschlands ist gerade mal 27 Jahre alt geworden. Professor Fred Hamprecht sagt von sich selbst: "Ich habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können und das macht das viel Spaß." Professor Hamprecht lehrt und forscht am Interdisziplinären Institut für Wissenschaftliches Rechnen der Universität Heidelberg auf den Gebieten Statistik, Physik und Informatik. Seine Berufung auf den von der Firma Bosch finanzierten Lehrstuhl war für ihn selbst eher überraschend, denn obwohl er in seiner Schulzeit mal eine Klasse übersprungen hatte, ist er kein Karrieretyp. Min 5:10

Document type: Video
Date Deposited: 23 Jul 2003 13:55
Date: 2002
Faculties / Institutes: Service facilities > Interdisciplinary Center for Scientific Computing
DDC-classification: 510 Mathematics
About | FAQ | Contact | Imprint |
OA-LogoDINI certificate 2013Logo der Open-Archives-Initiative