Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning : Überlegungen zu einer E-Didaktik unter Berücksichtigung der Diversität

Schulze, Annette

Englische Übersetzung des Titels: Education and further training through hypermedia systems with blended learning : an appraisal of e-didactics while taking diversity into consideration

[thumbnail of diss_schulze.pdf]
Vorschau
PDF, Deutsch
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) gewinnt auch für die Hochschulen immer mehr an Bedeutung - wie die verschiedenen Initiativen der Bundesländer durch Einrichtung virtueller Studiengänge bzw. virtueller Universitäten zeigen. Doch worin besteht nun der Mehrwert für die Hochschullehre? Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Frage, welches Potenzial ein Blended-Learning-Angebot im Sinne didaktischer Innovation bietet und welche Auswirkungen dies auf eine spezifische E-Learning-Didaktik haben kann.

Übersetzung des Abstracts (Englisch)

The use of new information and communication technologies (ICT) is also becoming increasingly important for tertiary education institutions, as various initiatives of the Länder show through the creation of virtual study courses of virtual inversities. But what constitutes the added value of this method for tertiary education? Central to this paper stands the question what potential blended learning offers regarding didactic innovation, and what effects this can have on specific e-learning-didactics.

Dokumententyp: Dissertation
Erstgutachter: Boenicke, Prof. Dr. Rosemarie
Tag der Prüfung: 20 Juli 2007
Erstellungsdatum: 07 Jan. 2010 13:37
Erscheinungsjahr: 2006
Institute/Einrichtungen: Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Institut für Bildungswissenschaft
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Normierte Schlagwörter: E-Learning, Vielfalt, Hypermedia, Blended Learning
Freie Schlagwörter: E-Learning , Vielfalt , Hypermedia, Blended LearningE-Learning , Diversity, Hypermedia, Blended Learning
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative