Maier-Schicht, Bärbel ; Reuschenbach, Bernd
Offizielle URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1369119
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren.
[mehr ...]
Abstract
Der Ames-Raum ist eine optische Täuschung, die beim Beobachter den Eindruck entstehen lässt, dass Personen ,die von einer Ecke des Ames-Raums in die andere Ecke gehen, größer bzw. kleiner werden. Die Erklärung, wie diese Täuschung funktioniert, wurde im Film in ein mittelalterliches Märchen eingebunden. Zielgruppe des Filmes sind Schüler und Schülerinnen. Der Film wurde wegen seiner gelungenen didaktischen und kreativen Gestaltung mit dem Student Prince Award 2003 ausgezeichnet. Siehe auch: www.psychofilm.uni-hd.de
Dokumententyp: | Video |
---|---|
Erstellungsdatum: | 01 Jun. 2011 12:10 |
Erscheinungsjahr: | 2003 |
Umfang: | Dauer: 12 Minuten 3 Sekunden |
Institute/Einrichtungen: | Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Psychologisches Institut |
DDC-Sachgruppe: | 150 Psychologie |
Normierte Schlagwörter: | Optische Täuschung, Lehrfilm, Schüler |
Freie Schlagwörter: | Landeslehrpreis Baden-Württemberg |