Ketelhut, Klemens
Offizielle URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1362807
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren.
[mehr ...]
Abstract
Der Vortrag stellt ein experimentelles Seminarkonzept vor, das mit Ziel einer intensiven Durchdringung der pädagogischen Bedeutung von Prozessen sozialer Ungleichheit angelegt und durchgeführt wurde. Zentrale Elemente sind Teamteaching, Forschendes Lernen, Expert*inneninputs und kooperatives Arbeiten. Neben konzeptionellen Hinweisen werden auch erste empirische Ergebnisse einer an das Seminar anschließenden Studie zum Thema „dilemmatisches Differenzverstehen“ vorgestellt.
Dokumententyp: | Video |
---|---|
Ort der Veröffentlichung: | Heidelberg |
Erstellungsdatum: | 04 Jun. 2019 08:36 |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Umfang: | 32 Minuten 36 Sekunden |
Institute/Einrichtungen: | Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Universitätsverwaltung |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Sammlung: | heiDOK-Multimedia > Meet2Talk |