1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Latest 20 Additions to ART-Dok

1. Röske, Thomas (2016) "Es ist wie Atmen, ein natürlicher Zustand" – neue Bilder von Jan Christian Pohl. In: Pohl, Jan Christian (Hrsg.): Null show. [s. l.] 2016, pp. 16-21
[img]
2. Röske, Thomas (2017) Dämonische Maske als Miniatur: Paul Goesch (1885-1940), Ohne Titel. In: Sozialpsychiatrische Informationen, 47 (2017), Nr. 2. pp. 2-3
[img]
3. Sammern, Romana (2017) Cupid and the bear: emblems of creation and images of seduction in sixteenth-century art writing and love imagery. In: Hub, Berthold ; Pollali, Angeliki (Hrsgg.): Images of sex and desire in Renaissance thought and modern historiography. London 2017, pp. 119-142
[img]
4. Kirves, Martin (2019) Figurationen des Todes. Hans Holbeins Neuauftakt des Totentanzes und Daniel Nikolaus Chodowieckis Variation.
[img]
5. Röske, Thomas (2016) Ein Doppelporträt von Max Slevogt. In: Wedekind, Gregor (Hrsg.): Blick zurück nach vorn : neue Forschungen zu Max Slevogt. Berlin 2016, pp. 61-79 (Phoenix ; 2)
[img]
6. Röske, Thomas (2016) Mit Schere und Bleistift - bildkünstlerische Werke von Hermann Paterna. In: Dücker, Burckhard ; Röske, Thomas ; Vögele, Wolfgang (Hrsgg.): Zwischen Schloss und Irrenhaus : die Aufzeichnungen Hermann Paternas entschlüsselt und kontextualisiert von einer studentischen Arbeitsgruppe. Heidelberg 2016, pp. 91-94
[img]
7. Strunck, Christina (2013) Christiane von Lothringen (1565–1636). In: Wieczorek, Alfried (Hrsg.): Die Medici : Menschen, Macht und Leidenschaft. Regensburg 2013, pp. 322-325 (Publikationen der Reiss-Engelhorn-Museen ; 54)
[img]
8. Strunck, Christina (2011) How Chrestienne became Cristina. Political and cultural encounters between Tuscany and Lorraine. In: Strunck, Christina (Hrsg.): Medici women as cultural mediators (1533-1743) = Le donne di casa Medici e il loro ruolo di mediatrici culturali fra le corti d'Europa. Milano 2011, pp. 149-181
[img]
9. Röske, Thomas (2017) Eine solistische Schnurrbartspitze – Heinrich Hacks Bildnis-Zeichnungen. In: Frohoff, Sonja ; Fuchs, Thomas ; Micali, Stefano (Hrsgg.): Fremde Spiegelungen : interdisziplinäre Zugänge zur Sammlung Prinzhorn. Paderborn 2017, pp. 131-141 (Übergänge ; 72)
[img]
10. Röske, Thomas (2017) "sie wissen nicht, was sie tun" - Hans Prinzhorn spricht am Bauhaus über "Irrenkunst". In: Bernhard, Peter (Hrsg.): Bauhausvorträge : Gastredner am Weimarer Bauhaus 1919-1925. Berlin 2017, pp. 237-242 (Neue Bauhausbücher ; 4)
[img]
11. Röske, Thomas (2016) Paul Goesch – zwischen Avantgarde und Anstalt. In: Röske, Thomas (Hrsg.): Paul Goesch 1885-1940 : zwischen Avantgarde und Anstalt. Heidelberg 2016, pp. 18-29
[img]
12. Röske, Thomas (2016) Angewandte Kunst. In: Cuticchio, Christiane ; Söling, Caspar (Hrsgg.): Von der Unbegreiflichkeit Gottes : Atelier Goldstein in der Marienkirche Aulhausen. Regensburg 2016, pp. 172-173
[img]
13. Röske, Thomas (2014) Sexualized suffering on some lithographs by Richard Grune. In: Intervalla : platform for intellectual exchange, 2 (2014), pp. 79-96
[img]
14. Strunck, Christina (2017) The female contribution : Grand Duchess Christine of Lorraine, the Cappella dei Principi and the new high altar for San Lorenzo (1592–1628). In: Gaston, Robert W. ; Waldman, Louis A. (Hrsgg.): San Lorenzo : a Florentine church. Florence, Italy ; Cambridge, MA, USA 2017, pp. 611-630 (Villa i Tatti series ; 33)
[img]
15. Baader, Hannah (2004) Ulrich Pfisterer: Donatello und die Entdeckung der Stile 1430-1445. - [Rezension]. In: Kunstform : Rezensionsjournal zur Kunstgeschichte, 5 (2004), Nr. 6. Volltext
16. Baader, Hannah (1999) André Félibien: Das Porträt eines Porträts. Le portrait du Roy (1663). In: Preimesberger, Rudolf ; Baader, Hannah ; Suthor, Nicola (Hrsgg.): Porträt. Berlin 1999, pp. 356-368 (Geschichte der klassischen Bildgattungen in Quellentexten und Kommentaren ; 2)
[img]
17. Baader, Hannah (1999) Gabriele Paleotti: Ähnlichkeit als Kategorie der Moral (1582). In: Preimesberger, Rudolf ; Baader, Hannah ; Suthor, Nicola (Hrsgg.): Porträt. Berlin 1999, pp. 297-306 (Geschichte der klassischen Bildgattungen in Quellentexten und Kommentaren ; 2)
[img]
18. Baader, Hannah (2002) Das Gesicht als Ort der Gefühle. Zur Büste eines jungen Mannes aus dem Florentiner Bargello von ca. 1460. In: Querelles : Jahrbuch für Frauenforschung, 7 (2002), pp. 222-240
[img]
19. Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. (2010) Die Wahrheit der Fiktion. In: Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. ; Frese, Tobias (Hrsgg.): Zwischen Mimesis und Vision : zur städtischen Ikonographie am Beispiel Augsburgs. Berlin ; Münster 2010, pp. 1-33 (Kunstgeschichte ; 87)
[img]
20. Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. (2012) Das Bild der Stadt Augsburg in mittelalterlichen Handschriften. In: Kaufhold, Martin (Hrsg.): Städtische Kultur im mittelalterlichen Augsburg. Augsburg: Wißner 2012, pp. 90-109
[img]