Items where Author is "Beyer, Andreas"
Keazor, Henry (2018) On the mechanics of power. Repetition in Pudovkin and Eisenstein. In: Beyer, Andreas ; Jollet, Étienne ; Rath, Markus (Hrsgg.): Wiederholung. Répétition : Wiederkehr, Variation und Übersetzung in der Kunst. Berlin 2018, pp. 127-146 (Passagen / Passages ; 56)
Krüger, Klaus (2017) Visions of inaudible sounds: heavenly music and its pictorial representations. In: Beyer, Andreas ; Morel, Philippe ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Voir l'au-delà : l'expérience visionnaire et sa représentation dans l'art italien de la Renaissance : actes du colloque international (Paris, 3-5 juin 2013). Turnhout, Belgium 2017, pp. 77-93 (Collection "Études Renaissantes")
Krüger, Klaus (2015) Der stumme Klang des Bildes. Gemalte Musik. In: Beyer, Andreas ; Le Bon, Laurent (Hrsgg.): Silence. Schweigen : über die stumme Praxis der Kunst. Berlin 2015, pp. 49-69 (Passagen/Passages ; 47)
Rehm, Ulrich (2015) Komplizenschaft! Visuelle Schweigeappelle von Francesco Francia, Dosso Dossi und Domenichino. In: Beyer, Andreas ; Le Bon, Laurent (Hrsgg.): Silence. Schweigen : über die stumme Praxis der Kunst. München 2015, pp. 70-85 (Passagen / Passages ; 47)
Bader, Lena (2014) Hunger nach anderen Anderen. Antropofagia oder die Lust am Verschlingen der Bilder. In: Beyer, Andreas ; Gamboni, Dario (Hrsgg.): Poiesis : über das Tun in der Kunst. Berlin 2014, pp. 255-273 (Passagen / Passages ; 42)
Noell, Matthias (2013) "Ich aber bin entstellt von Ähnlichkeit mit allem, was hier um mich ist." Das Motiv des architektonischen Selbstporträts in Literatur und Architektur. In: Beyer, Andreas ; Simon, Ralf ; Stierli, Martino (Hrsgg.): Zwischen Architektur und literarischer Imagination. München u.a. 2013, pp. 145-167 (eikones)
Bätschmann, Oskar (2012) Jacob Burckhardt: Kunstgeschichte mit und ohne Ästhetik. In: Beyer, Andreas ; Cohn, Danièle (Hrsgg.): Die Kunst denken : zu Ästhetik und Kunstgeschichte. Berlin 2012, pp. 119-136 (Passagen / Passages ; 41)
Tauber, Christine (2011) Cellini, Benvenuto (1500-1571). In: Beyer, Andreas ; Osterkamp, Ernst (Hrsgg.): Goethe-Handbuch / Supplemente, Bd. 3: Kunst. Stuttgart 2011, pp. 453-454
Tauber, Christine (2011) Leben des Benvenuto Cellini. In: Beyer, Andreas ; Osterkamp, Ernst (Hrsgg.): Goethe-Handbuch / Supplemente, Bd. 3: Kunst. Stuttgart 2011, pp. 369-376
Blum, Gerd (2011) Naturtheater und Fensterbild. Architektonisch inszenierte Landschaften derfrühen Neuzeit. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Das Auge der Architektur : zur Frage der Bildlichkeit in der Baukunst. München u.a 2011, pp. 177-219
Tauber, Christine (2011) Philostrats Gemälde. In: Beyer, Andreas ; Osterkamp, Ernst (Hrsgg.): Goethe-Handbuch / Supplemente, Bd. 3: Kunst. Stuttgart 2011, pp. 430-437
Tauber, Christine (2011) Über Kunst und Altertum. In: Beyer, Andreas ; Osterkamp, Ernst (Hrsgg.): Goethe-Handbuch / Supplemente, Bd. 3: Kunst. Stuttgart 2011, pp. 414-429
Busch, Werner (2008) Der Rügen-Mythos. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Europa Arkadien : Jakob Philipp Hackert und die Imagination Europas um 1800. Göttingen 2008, pp. 47-75
Thimann, Michael (2006) Kinder Apolls, Söhne Mariens. Positionen deutscher Malerei zwischen Klassizismus und Romantik. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Klassik und Romantik. Darmstadt 2006, pp. 351-371 (Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland ; 6)
Kohle, Hubertus (2000) Aristokratische Politik. Hyacinthe Rigauds Porträt des Gaspard de Gueidan. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Bildnis, Fürst und Territorium (Rudolstädter Forschungen zur Residenzkultur). Berlin 2000, pp. 249-266
Polleroß, Friedrich B. (2000) Kaiser, König, Landesfürst: Habsburgische "Dreifaltigkeit" im Porträt. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Bildnis, Fürst und Territorium (Rudolstädter Forschungen zur Residenzkultur ; 2). München 2000, pp. 189-218
Günther, Hubertus (1993) "Insana aedificia thermarum nomine extructa". Die Diokletiansthermen in der Sicht der Renaissance. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Beyer, Andreas. Alfter 1993, pp. 251-283
Busch, Werner (1993) "Ubi pennae?" Zensurmaßnahmen in einer Alciat-Ausgabe von 1567 aus dem Besitz des Bonner Kunsthistorischen Instituts. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Hülle und Fülle : Festschrift für Tilmann Buddensieg. Alfter 1993, pp. 167-176