1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Items where Author is "Keazor, Henry"

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Document type | No Grouping
Number of items: 118.

Book

Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (2012) Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken].

Article

Keazor, Henry (2018) Portable music videos? Music video aesthetics for handheld devices‪. In: Volume! : la revue des musiques populaires, 14:2 (2018), Nr. 1. pp. 201-210

Keazor, Henry (2017) Unvulgarize. Réflexions sur les relations entre Nicolas Poussin et William Hogarth. In: Revue de l’art, 198 (2017), Nr. 4. pp. 61-68

Keazor, Henry (2015) Zum Verhältnis von Bild und Text in der Kunst der Frühen Neuzeit. In: Der altsprachliche Unterricht, 58 (2015), pp. 9-15

Keazor, Henry (2011) Fälschungen (in) der Kunstgeschichte. In: Art value : Positionen zum Wert der Kunst, 5 (2011), Nr. 8. pp. 38-41

Keazor, Henry (2011) "Up and Atom!" Superheroes in The Simpsons. In: Kritische Berichte, 39 (2011), Nr. 1. pp. 20-33

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2009) Einträge zu “Music Video“, in: See this Sound, Online-Kompendium, errichtet im Kontext der Projekte für „Linz: Kulturhauptstadt Europas” vom Lentos Kunstmuseum Linz und dem Ludwig Boltzmann Institut Medien.Kunst.Forschung.

Keazor, Henry (2008) "Der Seufzer des Themistokles" – Beobachtungen zum "Altersstil" Nicolas Poussins. In: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, 57 (2008), pp. 165-188

Keazor, Henry (2008) "spirito abile" ed "elevatissimo ingegno": Giovan Pietro Bellori e Carlo Cesare Malvasia. In: Mitteilungen des Kunsthistorischen Institutes in Florenz , 52 (2008), Nr. 1. pp. 73-82 (Sonderheft Martina Hansmann in memoriam ).

Keazor, Henry (2007) Gebrechliche Hand versus starker Geist - Zum Spätwerk des an Parkinson erkrankten Barockmalers Nicolas Poussin. In: Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität, 25 (2007), Nr. 2. pp. 98-101

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2006) "Kulturelle Kannibalen"? Videoclips prägen inzwischen zunehmend Erscheinungsbild und Ästhetik unserer Kunst- und Alltagskultur. In: Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität, 24 (2006), Nr. 1. pp. 44-47

Keazor, Henry (2003) Esprit cartesien? Issues concerning the influence of Descartes on the works of Nicolas Poussin. In: Word & image : a journal of verbal visual enquiry, 19 (2003), pp. 151-165

Keazor, Henry (2003) Kunst und Film bei den Simpsons. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 7/8 (2003), pp. 37-47

Keazor, Henry (2001) "Il beneficio delle statue" - Antikenrezeption in Guido Renis "Herkules"-Zyklus. In: Artibus et historiae : an art anthology, 43 (=XXII) (2001), pp. 137-160

Keazor, Henry (2000) "coppies bien que mal fettes": Nicolas Poussin´s Rinaldo and Armida re-examined. In: Gazette des beaux-arts, 6. Pér., 136, 142. année (2000), Nr. 1583. pp. 253-264

Keazor, Henry (1998) Theodore De Bry's images for America. In: Print quarterly, 15 (1998), Nr. 2. pp. 131-149

Keazor, Henry (1997) Nicolas Poussin: Strides, reverses and backlogs - some notes on the Cleveland drawing. In: Konsthistorisk tidskrift, 66 (1997), Nr. 2-3. pp. 155-165

Keazor, Henry (1996) A propos des sources littéraires et picturales de La Peste d'Asdod (1630-1631) par Nicolas Poussin. In: Revue du Louvre, 46 (1996), Nr. 1. pp. 62-69 118 u. 120.

Keazor, Henry (1996) A reconsideration of Nicolas Poussin's drawings for a Conversion of St. Paul. In: Gazette des beaux-arts, 6. Pér. 128 (1996), pp. 263-276

Keazor, Henry (1995) Der menschenleere Tatort - Zu René Magrittes "Mann mit der Zeitung". In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 58 (1995), pp. 570-576

Keazor, Henry (1995) Poussin, Titian and Mantegna: some observations on the "Adoration of the Golden Calf" at San Francisco. In: The Burlington magazine, 137 (1995), Nr. 1102. pp. 12-16

Keazor, Henry (1995) Sources for two early reliefs by Puget. In: The Burlington magazine, 137 (1995), Nr. 1111. pp. 672-674

Keazor, Henry (1994) Zu zwei Zeichnungen Nicolas Poussins. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 57 (1994), pp. 268-275

Book Section

Keazor, Henry (2018) "Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit begreifen lässt." Manipulation und Fälschung in der Kunst. In: Loureda, Óscar (Hrsg.): Manipulation. Heidelberg 2018, pp. 11-36 (Sammelband der Vorträge des studium generale der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Sommersemester 2016)

Keazor, Henry (2018) On the mechanics of power. Repetition in Pudovkin and Eisenstein. In: Beyer, Andreas ; Jollet, Étienne ; Rath, Markus (Hrsgg.): Wiederholung. Répétition : Wiederkehr, Variation und Übersetzung in der Kunst. Berlin 2018, pp. 127-146 (Passagen / Passages ; 56)

Keazor, Henry (2018) Poussin in perspective. The Louvre retrospective 1960 above and beyond. In: Gahtan, Maia Wellington ; Pegazzano, Donatella (Hrsgg.): Monographic exhibitions and the history of art. New York, NY 2018, pp. 197-212

Keazor, Henry (2018) Six degrees of separation. The foax as more. In: Becker, Daniel ; Fischer, Annalisa ; Schmitz, Yola (Hrsgg.): Faking, forging, counterfeiting : discredited practices at the margins of mimesis. Bielefeld 2018, pp. 11-40

Keazor, Henry (2017) Appetit aufs Schauen. Eine Wanderung. In: Fischer, Martin S. ; Happe, Barbara (Hrsgg.): Georg Thumbach ins Holz. Jena 2017, pp. 24-28

Keazor, Henry (2017) Charting the criminal: maps as devices of orientation and control in Fritz Lang’s M (1931) and Francesco Rosi’s Le mani sulla città (1963). In: Penz, François ; Koeck, Richard (Hrsgg.): Cinematic urban geographies. New York, NY 2017, pp. 65-77

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2017) Musikvideo. In: Hecken, Thomas ; Kleiner, Marcus S. (Hrsgg.): Handbuch Popkultur. Stuttgart 2017, pp. 173-177

Keazor, Henry (2017) Versachlichung und Stasis als Zeichen der Kontrolle in Fritz Langs M (1931). In: Jahraus, Oliver ; Raß, Michaela Nicole ; Eberle, Simon (Hrsgg.): Sache/Ding : eine ästhetische Leitdifferenz in der Medienkultur der Weimarer Republik. München 2017, pp. 257-277

Keazor, Henry (2017) The art of lettering. Schrift im Kunst- und Musikvideo. In: Böttner, Michaela ; Lieb, Ludger ; Vater, Christian ; Witschel, Christian (Hrsgg.): 5300 Jahre Schrift. Heidelberg 2017, pp. 178-181

Keazor, Henry (2017) "[…] easily readable and informative, as well as attractive to potential passersby". Der Ausstellung Film Plakat Kunst. Dietrich Lehmann und der Heidelberger Filmclub der 50er Jahre zum Geleit. In: Keazor, Henry (Hrsg.): Film Plakat Kunst : Dietrich Lehman und der Heidelberger Filmclub der 50er Jahre. Heidelberg 2017, pp. 7-12

Keazor, Henry (2016) "Forging ahead!" Von Fälschungen und Büchern. In: Effinger, Maria ; Keazor, Henry (Hrsgg.): FAKE - Fälschungen, wie sie im Buche stehen : eine Ausstellung der Universitätsbibliothek Heidelberg und des Instituts für Europäische Kunstgeschichte der Universität Heidelberg. Heidelberg 2016, pp. 9-25 (Schriften der Universitätsbibliothek Heidelberg ; 16)

Keazor, Henry (2016) Ideen zirkulieren. In: Human nature - nature human : Marsilius-Arkaden Heidelberg, Kunstprojekt. Heidelberg 2016, pp. 22-25

Keazor, Henry (2016) Projection rooms: film as an immersive medium in the architecture of Jean Nouvel. In: Liptay, Fabienne ; Dogramaci, Burcu (Hrsgg.): Immersion in the visual arts and media. Leiden 2016, pp. 280-298 (Studies in intermediality ; 9)

Keazor, Henry (2016) Stil, Symbol, Struktur : The Tree of Life als Motiv im Film. In: Fehrenbach, Frank ; Krüger, Matthias (Hrsgg.): Der achte Tag : Naturbilder in der Kunst des 21. Jahrhunderts. Berlin 2016, pp. 163-200 (Naturbilder ; 1)

Keazor, Henry (2016) Vom "pictoresque of sound" zur "convergence culture": das Spektrum des Musikvideos. In: Hiekel, Jörn Peter (Hrsg.): Überblendungen : neue Musik mit Film/Video. Mainz 2016, pp. 64-81 (Veröffentlichungen des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt ; 56)

Keazor, Henry (2015) "Rom ... ein mit Kunst erfülltes Theatrum" - Joachim von Sandrarts Blick auf Nicolas Poussin. In: Meurer, Susanne ; Schreurs-Morét, Anna ; Simonato, Lucia (Hrsgg.): Aus aller Herren Länder : die Künstler der Teutschen Academie von Joachim von Sandrart. Turnhout 2015, pp. 286-298 (Théorie de l'art 1400-1800 / Art theory 1400-1800)

Keazor, Henry (2015) Von "cromulent" bis "craptacular"? Die Synchronisation der Cartoonserie Die Simpsons zwischen "global" und "glokal". In: Bräutigam, Thomas ; Peiler, Nils Daniel (Hrsgg.): Film im Transferprozess : transdisziplinäre Studien zur Filmsynchronisation. Marburg 2015, pp. 179-198 (Marburger Schriften zur Medienforschung ; 58)

Keazor, Henry (2015) Von der "furia del diavolo" zur "ordinatissima norma di vivere": Nicolas Poussins "Heldenleben". In: Helm, Katharina ; Hubert, Hans W. ; Posselt-Kuhli, Christina ; Schreurs-Morét, Anna (Hrsgg.): Künstlerhelden? Heroisierung und mediale Inszenierung von Malern, Bildhauern und Architekten. Merzhausen 2015, pp. 179-203

Keazor, Henry (2014) "Baroque irony, as sophisticated as Pop": Auseinandersetzungen mit dem Barock in der Gegenwartskunst. In: Flemming, Victoria von ; Kittner, Alma-Elisa (Hrsgg.): Barock - Moderne - Postmoderne : ungeklärte Beziehungen. Wiesbaden 2014, pp. 261-287 (Wolfenbütteler Arbeiten zur Barockforschung ; 50)

Keazor, Henry (2014) Corps de songes / Corps de cauchemars? David Finchers Film "Panic Room". In: Pisani, Salvatore ; Oy-Marra, Elisabeth (Hrsgg.): Ein Haus wie ich : die gebaute Autobiographie in der Moderne. Bielefeld 2014, pp. 267-287

Keazor, Henry (2014) Das System Han van Meegerens. In: Schmuhl, Boje (Hrsg.): Original bis ... Fälschungen zwischen Faszination und Betrug : [Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale), 21. November 2014 - 1. Februar 2015]. Halle (Saale) 2014, pp. 156-167 (Schriften für das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) ; 5)

Keazor, Henry (2014) Die Simpsons und die Kunst : "Great artists are always trying new things!". In: Gruteser, Michael ; Klein, Thomas ; Rauscher, Andreas (Hrsgg.): Subversion zur Prime-Time : die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft. - 3., überarb. u. erw. Auflage. Marburg 2014, pp. 126-133

Keazor, Henry (2014) "Welcome to the Machine!" Industrie und Industriekultur als Inspirationsmomente der Kunst. Eine Re-Lektüre Friedrich Naumanns. In: Keazor, Henry ; Schmitt, Dominik ; Peiler, Nils Daniel (Hrsgg.): Genialer Schrott : Interdisziplinäre Studien zur Industriekultur. Saarbrücken 2014, pp. 105-132 (CampusLektüren ; 1)

Keazor, Henry (2014) "... and then goes off to somewhere else": Cy Twombly and Nicolas Poussin. In: Greub, Thierry (Hrsg.): Cy Twombly : Bild, Text, Paratext. München 2014, pp. 261-278 (Morphomata ; 13)

Keazor, Henry (2013) "Hostage to categorization" : "Art Breaks" vs. "Mainstream Videos": Musikvideos - Kunst. In: Hiekel, Jörn Peter (Hrsg.): Populär vs. elitär? Wertvorstellungen und Popularisierungen der Musik heute. Mainz 2013, pp. 140-159

Keazor, Henry (2013) Kreis und Pfeil: Zur Struktur von Nicolas Poussins Vier Jahreszeiten. In: Greub, Thierry (Hrsg.): Das Bild der Jahreszeiten im Wandel der Kulturen und Zeiten. München 2013, pp. 249-268 (Morphomata ; 7)

Keazor, Henry (2013) "Mieux que l’original" : le chef-d’oeuvre falsifié. In: Huesca, Roland ; Goetz, Olivier (Hrsgg.): Chefs-d'oeuvre !/? : essais. Paris 2013, pp. 119-124

Keazor, Henry (2013) Tradition and contrast: industrial cities and industrial work in the documentaries of Michael Glawogger: from "Megacities" (1998) to "Working Man's Death" (2005). In: Zimmermann, Clemens (Hrsg.): Industrial cities : history and future. Frankfurt u.a. 2013, pp. 345-361

Keazor, Henry (2013) "[...] quella miracolosa mano". Zu zwei Madrigalen Marinos auf Ludovico Carracci. In: Stillers, Rainer ; Kruse, Christiane (Hrsgg.): Barocke Bildkulturen : Dialog der Künste in Giovan Battista Marinos "Galeria". Wiesbaden 2013, pp. 273-305 (Wolfenbütteler Arbeiten zur Barockforschung ; 48)

Giessen, Hans W. (2012) Erste empirische Ergebnisse im Hinblick auf die Erarbeitung einer Systematik zur Bewegtbild-Produktion für Handhelds. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 101-120

Wißmann, Kai (2012) "Mobile Clip"' - Ein Anfang mit Highspeed-Ende. Literatursichtung zum Thema Mobile TV, Handy TV und Micromovies. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 82-100

Wilscher, Gundula (2012) Mobile Music: App(2)Date. Vier Jahre Austrian Mobile Music Day. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 66-74

Wimmer, Jeffrey (2012) Musikvideos und mobile Medien im Kontext der Wandlungs- und Prägprozesse aktueller Medienkultur(en). In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 24-33

Wessel, Ivo (2012) Smartphones - devices for the next Web. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 75-81

Hübner, Georg (2012) Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 48-65

Kern, Angela (2012) Wie wirkt ein kleines Bild – Betrachtung aus der Sicht der Medienproduktion. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 121-137

Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (2012) Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds - eine Einführung (Vorwort der Herausgeber). In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 5-23

Mills, Mara (2012) The audiovisual telephone. A brief history. In: Keazor, Henry ; Giessen, Hans W. ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Zur ästhetischen Umsetzung von Musikvideos im Kontext von Handhelds [MuVikon 11, Workshop Oktober 2011 am Institut für Kunstgeschichte der Universität des Saarlandes, Saarbrücken]. 2012, pp. 34-47

Keazor, Henry (2012) A stumble in the dark: contextualizing Gerry and Sylvia Anderson's Space: 1999. In: Geppert, Alexander C. T. (Hrsg.): Imagining outer space : European astroculture in the twentieth century. Basingstoke 2012, pp. 189-207

Keazor, Henry (2011) Art and the City. Monumente, Architektur, Urban Art. In: Becker, Irmgard Ch. (Hrsg.): Die Stadt als Kommunikationsraum : Reden, Schreiben und Schauen in Grossstädten des Mittelalters und der Neuzeit. Ostfildern 2011, pp. 197-212 (Stadt in der Geschichte ; 36)

Keazor, Henry (2011) "I had the strangest week ever!" Metalepsis in music videos. In: Kukkonen, Karin ; Klimek, Sonja (Hrsgg.): Metalepsis in popular culture. Berlin u.a. 2011, pp. 104-126 (Narratologia ; 28)

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2011) Imageb(u)ilder im Wandel: Zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Musikvideos. In: Keazor, Henry ; Mania, Thomas ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Imageb(u)ilder : Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips ; [Katalogbuch zur gleichnamigen Ausstellung im Rock'n'Popmuseum, 23.01.2011 - 03.07.2011, Gronau]. Münster 2011, pp. 16-31

Keazor, Henry (2011) "La douleur échauffée par la colère" : Poussin ed il Laocoonte. In: Bayard, Marc ; Fumagalli, Elena (Hrsgg.): Poussin et la construction de l'antique [Colloque Poussin et l'Antique, Rome, Villa Médicis, 13 - 14 novembre 2009]. Paris 2011, pp. 475-493 (Collection d'histoire de l'art de l'Academie de France à Rome ; 14)

Keazor, Henry (2011) Nicolas Poussin et la storia di Mosè : versioni, variazioni et fonti pittoriche. In: Bayard, Marc ; Brejon de Lavergnée, Arnauld ; Chassey, Éric de (Hrsgg.): Poussin et Moïse / Poussin e Mosè : du dessin à la tapisserie [Ausstellungskatalog], Bd. 1. Rom 2011, pp. 44-51

Michalsky, Tanja (2011) "The mother country. Here they make it real". Serienhelden auf der Suche nach ihren Wurzeln: The Sopranos: Commendatori. In: Keazor, Henry ; Liptay, Fabienne ; Marschall, Susanne (Hrsgg.): FilmKunst : Studien an den Grenzen der Künste und Medien. Marburg 2011, pp. 304-317

Keazor, Henry (2011) " ... nur im Unterschied liegt der Reiz": Claude Debussys und Victor Segalens Opernprojekt Orphée Roi. In: Zenck, Martin ; Jüngling, Markus (Hrsgg.): Erzeugen und Nachvollziehen von Sinn : rationale, performative und mimetische Verstehensbegriffe in den Kulturwissenschaften. München u.a. 2011, pp. 363-392

Keazor, Henry (2011) "The stuff you may have missed". Art, film and metareference in The Simpsons. In: Wolf, Werner (Hrsg.): The metareferential turn in contemporary arts and media : forms, functions, attempts at explanation. Amsterdam 2011, pp. 463-490 (Studies in intermediality ; 5)

Keazor, Henry (2011) " (...) a total rip-off of Kubrick's movie"? Die Rezeption von 2001 – A Space Odyssey im Musikvideo. In: Jost, Christofer (Hrsg.): Populäre Musik, mediale Musik? Transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. Baden-Baden 2011, pp. 179-199

Keazor, Henry (2010) "Avis de recherche". Verlorene Zeit und gefundener Raum in Jean Nouvels INIST. In: Dogramaci, Burcu ; Förster, Simone (Hrsgg.): Architektur im Buch. Dresden 2010, pp. 211-226

Keazor, Henry (2010) "Das schönste Gebäude der Welt" : Jean Nouvels Victoria-Haus in Frankfurt und die Folgen. In: Freigang, Christian ; Dauss, Markus ; Brockhoff, Evelyn (Hrsgg.): Das "neue" Frankfurt : Innovationen in der Frankfurter Kunst vom Mittelalter bis heute. 2010, pp. 108-123 (Archiv für Frankfurts Geschichte und Kunst ; 72)

Keazor, Henry (2010) "Mortal engines" and "infernal devices". Architektur- und Technologie-Nostalgie bei Philip Reeve. In: Böhn, Andreas ; Möser, Kurt (Hrsgg.): Techniknostalgie und Retrotechnologie. Karlsruhe 2010, pp. 129-147 (Karlsruher Studien Technik und Kultur ; 2)

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2010) Music video. In: Daniels, Dieter ; Naumann, Sandra ; Thoben, Jan (Hrsgg.): Audiovisuology compendium : see this sound; an interdisciplinary survey of Audiovisual Culture; [... on the occasion of the project See This Sound, jointly realized by the Ludwig Boltzmann Institute Media.Art.Research and the Lentos Art Museum Linz ...]. Köln 2010, pp. 223-233

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2010) Rewind – play – fast forward. The past, present and future of the music video: introduction. In: Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (Hrsgg.): Rewind, play, fast forward : the past, present and future of the music video. Bielefeld 2010, pp. 7-31

Keazor, Henry (2010) "Uno studio dipendente dall'antico e da Rafaelle" : Raphaël chez Poussin. In: Dubois-Brinkmann, Isabelle ; Laveissière, Sylvain (Hrsgg.): Nicolas Poussin - La Fuite en Égypte 1657. Lyon 2010, pp. 174-185

Keazor, Henry (2009) "Emotional landscapes" : Die Musikvideos von Michel Gondry und Björk. In: Hiekel, Jörn Peter ; Gervink, Manuel (Hrsgg.): Klanglandschaften : Musik und gestaltete Natur. Hofheim 2009, pp. 45-63

Keazor, Henry (2009) "L'architecture n'est pas un art rigoureux" : Jean Nouvel, Postmodernism and meta-architecture. In: Wolf, Werner (Hrsg.): Metareference across media : theory and case studies. Amsterdam u.a. 2009, pp. 319-353 (Studies in intermediality ; 4)

Keazor, Henry (2009) "... if you could see it then you'd understand?" Visual music in Mark Romanek / Coldplay, Speed of sound. In: Lund, Cornelia ; Lund, Holger (Hrsgg.): Audio.visual : on visual music and related media. Stuttgart 2009, pp. 104-112

Keazor, Henry (2008) Idealische Werke versus Büsten : Die Konkurrentinnen Harriet Hosmer und Elisabet Ney. In: Rommé, Barbara (Hrsg.): Elisabet Ney : Herrin ihrer Kunst ; Bildhauerin in Europa und Amerika ; [1833 - 1907 ; eine Ausstellung des Stadtmuseums Münster]. Münster 2008, pp. 140-149

Keazor, Henry (2008) Performanz als Ausweg? Der Videoclip 99 Problems von Jay-Z und Mark Romanek. In: Krüger, Klaus ; Weiß, Matthias (Hrsgg.): Tanzende Bilder : Interaktionen von Musik und Film. München 2008, pp. 149-172

Keazor, Henry (2008) "[...] als hätte man ihm einen Hieb vor die Stirne versetzt" - "Sinnreiche Bildnisse" bei Leo Perutz. In: Bauer, Matthias ; Liptay, Fabienne ; Marschall, Susanne (Hrsgg.): Kunst und Kognition : interdisziplinäre Studien zur Erzeugung von Bildsinn. München 2008, pp. 87-113

Keazor, Henry (2008) "cosa mezzana" / "chanter sans paroles" : "Euridice" (Jacopo Peri, Ottavio Rinuccini) e "Orphée-Roi" (Claude Debussy, Victor Segalen). In: Ruffini, Mario ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): Musica e arti figurative : Rinascimento e Novecento. Venezia 2008, pp. 198-211 (Collana del Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck Institut ; 13)

Keazor, Henry (2006) Bibliotheken als Orte der Verschwörung - Zu Ashley Wards Film "Codewort: Allacci". In: Hoffmann, Annette ; Martin, Frank ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): BücherGänge : Miszellen zu Buchkunst, Leselust und Bibliotheksgeschichte ; Hommage an Dieter Klein. Heidelberg 2006, pp. 345-350

Keazor, Henry (2006) Fälschung - Kunst [Lexikoneintrag]. In: Jaeger, Friedrich (Hrsg.): Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 3. Darmstadt 2006 , Sp. 788-790

Keazor, Henry (2005) Noch einmal: Poussin und Deutschland. In: Rosenberg, Pierre (Hrsg.): Poussin, Lorrain, Watteau, Fragonard ... : französische Meisterwerke des 17. und 18. Jahrhunderts aus deutschen Sammlungen [Ausstellungskatalog]. Ostfildern 2005, pp. 33-38

Keazor, Henry (2005) Poussin et l'Allemagne. In: Rosenberg, Pierre (Hrsg.): Poussin, Watteau, Chardin, David ... : peintures françaises dans les collections allemandes ; XVIIe - XVIIIe siècles [Ausstellungskatalog]. Paris 2005, pp. 35-40

Keazor, Henry (2003) Charting the autobiographical, selfregarding subject? Theodor De Brys Selbstbildnis. In: Burghartz, Susanna (Hrsg.): Berichten, Erzählen, Beherrschen : [Kongressband Tagung an der Universität Basel ... vom 25. bis 27. April 2002 Wahrnehmung und Repräsentation in der frühen Kolonialgeschichte Europas]. Frankfurt am Main 2003, pp. 395-428 (Zeitsprünge ; 7, 2/3)

Keazor, Henry (2003) "Sentences, pressées aux pieds nombreux de la poësie"? Pierre Le Moyne's Poussin Sonnet of 1643 and its context. In: Frangenberg, Thomas (Hrsg.): Poetry on art : Renaissance to Romanticism. Donington 2003, pp. 147-176

Keazor, Henry (2002) "Ad artis leges valde proficua"- "Natura" e "Antico" in Dufresnoy e Bellori. In: Bonfait, Olivier (Hrsg.): L' idéal classique : les échanges artistiques entre Rome et Paris au temps de Bellori (1640 - 1700) ; [Colloque Il Bello Ideale e le Accademie - Relazioni artistiche tra Roma e Parigi nell'Età di Bellori, Rome, Villa Médicis, 7 - 9 juin 2000]. Paris 2002, pp. 26-45

Zöllner, Frank (2002) Paul Klee, Friedrich Nietzsche und die androzentrische Konstruktion asketischen Schöpfertums. In: Keazor, Henry (Hrsg.): Psychische Energien bildender Kunst. Festschrift Klaus Herding. DuMont, Köln 2002, pp. 217-256

Keazor, Henry (2001) "Manu et voce". Ikonographische Notizen zum Frankfurter Paradiesgärtlein. In: Bergdolt, Klaus ; Bonsanti, Giorgio (Hrsgg.): Opere e giorni : studi su mille anni d'arte europea dedicati a Max Seidel. Venezia 2001, pp. 231-240

Keazor, Henry (2000) Catalogo delle opere No. 1-4 [Die Fresken der Villa Marignolle in Florenz - Katalogbeiträge]. In: Seidel, Max (Hrsg.): La Villa di Marignolle : da Franco Sacchetti a Gino Capponi. Venezia 2000, pp. 116-126

Tauber, Christine (1998) Rechnender Geist oder Formgefühl? Jacob Burckhardt zu Florenz und Rom. In: Keazor, Henry (Hrsg.): Florenz - Rom: Zwischen Kontinuität und Konkurrenz : Akten des am 10./11. April 1997 am Kunsthistorischen Institut in Florenz veranstaltenen Kolloquiums. Münster 1998, pp. 189-208 (artes optimae ; 1)

Strunck, Christina (1998) Zwischen David und Augustus. Rom und Florenz in der Selbstdarstellung von Großherzog Ferdinando I de' Medici (1587-1609). In: Keazor, Henry (Hrsg.): Florenz - Rom : zwischen Kontinuität und Konkurrenz ; Akten des am 10./11. April 1997 am Kunsthistorischen Institut in Florenz veranstalteten interdisziplinären Kolloquiums. Münster 1998, pp. 103-137 (Artes optimae ; 1)

Keazor, Henry (1998) "la pulcra" e "la sancta" Florenz/Rom - Zwischen Kontinuität und Konkurrenz? In: Keazor, Henry (Hrsg.): Florenz - Rom: Zwischen Kontinuität und Konkurrenz : Akten des am 10./11. April 1997 am Kunsthistorischen Institut in Florenz veranstaltenen Kolloquiums. Münster 1998, pp. 9-20 (artes optimae ; 1)

Keazor, Henry (1997) "Je n'ay plus assez de joye ni de santé pour m'engager dans ces sujets tristes". Gewaltdarstellungen bei Nicolas Poussin vor und nach 1638. In: Meumann, Markus ; Niefanger, Dirk (Hrsgg.): Ein Schauplatz herber Angst : Wahrnehmung und Darstellung von Gewalt im 17. Jahrhundert. Göttingen 1997, pp. 170-187

Review

Keazor, Henry (2017) Pierre Rosenberg: Nicolas Poussin. - [Rezension]. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 17 (2017), Nr. 4.

Keazor, Henry (2012) Annibale Carraccis "invenzione". Clare Robertson, The Invention of Annibale Carracci. - [Rezension]. In: Kunstchronik, 65 (2012), Nr. 4. pp. 175-179

Keazor, Henry (2008) Carracci-Ausstellungen und Carracci-Publikationen 2004-2007 - [Rezensionen]. In: Kunstchronik, 61 (2008), pp. 70-78

Keazor, Henry (2008) Schneider, Pablo und Philipp Zitzlsperger (Hrsg.): Bernini in Paris. Das Tagebuch des Paul Fréart de Chantelou über den Aufenthalt Gianlorenzo Berninis am Hof Ludwigs. XIV., Berlin: Akademie Verlag 2006 / Delbeke, Maarten, Evonne Levy, Stephen F. Ostrow: Bernini´s biographies. Critical essays, Pennsylvania State University Press 2006 - [Rezensionen]. In: Zeitschrift für historische Forschung, 35 (2008), pp. 165-169

Keazor, Henry (2007) Jonathan Unglaub: Poussin and the poetics of painting. Pictorial narrative and the legacy of Tasso, Cambridge: Cambridge University Press 2006 / Elisabeth Hipp: Nicolas Poussin: Die Pest von Asdod. (= Studien zur Kunstgeschichte, Bd. 165), Hildesheim: Olms 2005 / Timothy J. Clark: The sight of death. An experiment in art writing. New Haven/London: Yale University Press 2006 - [Rezensionen]. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 7 (2007), Nr. 2.

Keazor, Henry (2007) Was steckt hinter den Stereotypen? Die Kulturgeschichte des Alters hinterfragt die gängigen Klischees - [Rezension zu: Pat Thane (Hrsg.): Das Alter. Eine Kulturgeschichte, Darmstadt 2005]. In: Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität, 25 (2007), Nr. 2. p. 140

Keazor, Henry (2004) Rezension von: Peter Joch: Methode und Inhalt. Momente von künstlerischer Selbstreferenz im Werk von Nicolas Poussin, Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2003. In: KUNSTFORM, 5 (2004), Nr. 7/8.

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2004) Video - 25 Jahre Videoästhetik. - [Rezension]. In: Journal für Kunstgeschichte, 8 (2004), Nr. 2. pp. 167-171

Keazor, Henry (2003) Rezension von: Cathrin Klingsöhr-Leroy: Das Künstlerbildnis des Grand Siècle in Malerei und Graphik. Vom "Noble Peintre" zum "Pictor Doctus", München: Fink 2002. In: KUNSTFORM, 4 (2003), Nr. 9.

Keazor, Henry (2003) Rezension von: Paul Naredi-Rainer (Hg.): Imitatio. Von der Produktivität künstlerischer Anspielungen und Mißverständnisse, Berlin: Reimer 2001. In: KUNSTFORM, 4 (2003), Nr. 1.

Keazor, Henry (2002) Rezension von: Hannah Baader / Ulrike Müller-Hofstede / Kristine Patz (Hgg.): Ars et Scriptura. Festschrift für Rudolf Preimesberger zum 65. Geburtstag, Berlin: Gebr. Mann Verlag 2001. In: KUNSTFORM, 3 (2002), Nr. 10.

Keazor, Henry (2001) Intorno a Poussin: Ideale classico e epopea barocca tra Parigi e Roma. Ausstellung der Académie de France à Rome, Villa Medici, 30. März-26. Juni 2000. In: Kunstchronik, 54 (2001), pp. 109-116

Keazor, Henry (2001) Rezension von: Matthias Bruhn: Nicolas Poussin. Bilder und Briefe, Berlin: Dietrich Reimer Verlag 2000. In: KUNSTFORM, 2 (2001), Nr. 2.

Keazor, Henry (2000) Erinnern und Vergessen. Probleme der neueren Poussin-Forschung. Commemorating Poussin - reception and interpretation of the artist. In: Kunstchronik, 53 (2000), pp. 331-338

Keazor, Henry (1998) Europa und die Kunst Italiens. Kongress im Kunsthistorischen Institut Florenz, 22.-27. September 1997. In: Kunstchronik, 51 (1998), pp. 276-282

Keazor, Henry (1998) Pierre Mignard "le Romain" - Actes du colloque, hrsg. von Jean-Claude Boyer, Paris 1997 [Rezension]. In: The Burlington magazine, 140 (1998), Nr. 1148. pp. 759-760

Keazor, Henry (1997) Domenichino 1581-1641, Rom, Palazzo Venezia, 10.10.1996-14.1.1997 / Classicismo e natura. La lezione di Domenichino, Rom, Musei Capitolini, 15.11.1996-2.2.1997 [Rezension der Ausstellungen]. In: Kunstchronik, 50 (1997), pp. 610-620

Keazor, Henry (1995) Nicolas Poussin 1594-1665 [Rezension von Ausstellungen und Kongressen]. In: Kunstchronik, 48 (1995), pp. 337-359

Keazor, Henry (1995) Rezension der Poussin-Publikationen von Martin Clayton, Pierre Rosenberg/Louis-Antoine Prat und Jacques Thuillier. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 58 (1995), pp. 425-437

Keazor, Henry (1994) Ludovico Carracci - Bologna, Museo Civico Archeologico (25. September-12. Dezember 1993), danach Fort Worth/Texas, Kimbell Art Museum (22. Januar-10. April 1994) [Rezension]. In: Kunstchronik, 47 (1994), pp. 353-363 u. 7 Abb.

This list was generated on Fri Apr 3 23:14:37 2020 CEST.