Items where Author is "Seidel, Max"
Book Section
Zimmermann, Michael F. (2005) Labour, art and mass media: Giuseppe Pellizza's "Il Quarto Stato" and the illustrated press. In: Hansmann, Martina ; Seidel, Max (Hrsgg.): Pittura italiana nell'Ottocento. Venezia 2005, pp. 331-348
Fehrenbach, Frank (2003) Calor nativus - Color vitale. Prolegomena zu einer Ästhetik des "Lebendigen Bildes" in der frühen Neuzeit. In: Pfisterer, Ulrich ; Seidel, Max (Hrsgg.): Visuelle Topoi. München und Berlin 2003, pp. 151-170
Rosen, Valeska von (2003) Celare artem. Die Ästhetisierung eines rhetorischen Topos in der Malerei mit sichtbarer Pinselschrift. In: Pfisterer, Ulrich ; Seidel, Max (Hrsgg.): Visuelle Topoi : Erfindung und tradiertes Wissen in den Künsten der italienischen Renaissance. München ; Berlin 2003, pp. 323-350 (Italienische Forschungen des Kunsthistorischen Institutes in Florenz ; Folge 4, 3)
Pfisterer, Ulrich (2003) 'Die Bilderwissenschaft ist mühelos' - Topos, Typus und Pathosformel als methodische Herausforderung der Kunstgeschichte. In: Pfisterer, Ulrich ; Seidel, Max (Hrsgg.): Visuelle Topoi. München und Berlin 2003, pp. 21-47
Pfisterer, Ulrich (2003) ‚Erste Werke' und Autopoiesis. Der Topos künstlerischer Frühbegabung im 16. Jahrhundert. In: Pfisterer, Ulrich ; Seidel, Max (Hrsgg.): Visuelle Topoi. München und Berlin 2003, pp. 263-302
Seiler, Peter (2002) Jakob Burckhardt und das "Denkmal im modernen Sinne". In: Ghelardi, Maurizio ; Seidel, Max (Hrsgg.): Jacob Burckhardt : storia della cultura, storia dell'arte [Kongressband]. Venezia 2002, pp. 167-178 (Collana del Kunsthistorisches Institut in Florenz Max-Planck-Institut ; 6)
Keazor, Henry (2000) Catalogo delle opere No. 1-4 [Die Fresken der Villa Marignolle in Florenz - Katalogbeiträge]. In: Seidel, Max (Hrsg.): La Villa di Marignolle : da Franco Sacchetti a Gino Capponi. Venezia 2000, pp. 116-126
Frommel, Christoph Luitpold (2000) Giulio II, Bramante e il Cortile del Belvedere. In: Seidel, Max (Hrsg.): L'Europa e l'arte italiana. Venezia 2000, pp. 211-220
Riedl, Peter Anselm (2000) Phantasie versus Funktionalität. Italienisches und deutsches Design nach dem Zweiten Weltkrieg. In: Seidel, Max (Hrsg.): L‘Europa e l‘arte italiana, Internationaler Kongreß zum hundertjährigen Jubiläum des Kunsthistorischen Institutes in Florenz. Venedig 2000, pp. 574-593