1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Items where Division is "Individuals" and Year is 1992

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 93.

Bałus, Wojciech (1992) Architektura sakralna Teodora Talowskiego. In: Prace z Historii Sztuki, 20 (1992), pp. 53-79 + Abb. 1-45.

Bätschmann, Oskar (1992) De lumine et colore. Der Maler Nicolas Poussin in seinen Bildern. In: Winner, Matthias (Hrsg.): Der Künstler über sich in seinem Werk : Internationales Symposium der Bibliotheca Hertziana Rom 1989. Weinheim 1992, pp. 463-483

Bätschmann, Oskar (1992) Pygmalion als Betrachter. Die Rezeption von Plastik und Malerei in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. In: Kemp, Wolfgang (Hrsg.): Der Betrachter ist im Bild : Kunstwissenschaft und Rezeptionsästhetik. Berlin 1992, pp. 237-278

Bernatowicz, Tadeusz (1992) Rzeźby Campagni i Franco w Nieświeżu a wczesny barok. In: Biuletyn Historii Sztuki, 54 (1992), Nr. 4. pp. 31-52

Bickendorf, Gabriele (1992) Ausstellungswesen und -unwesen in Dortmund: Von der Galerie Utermann zum ‘Haus der Kunst’. In: ‘8 Stunden sind kein Tag’. Freizeit und Vergnügen in Dortmund 1870-1939, Ausstellungskatalog Dortmund 1992. Dortmund 1992, pp. 216-230

Bickendorf, Gabriele (1992) Hotel, Passage, Warenhaus: Urbaner Lebensstil und neue Konsumformen. In: ‘8 Stunden sind kein Tag’. Freizeit und Vergnügen in Dortmund 1870-1939, Ausstellungskatalog Dortmund 1992. Dortmund 1992, pp. 42-56

Biller, Thomas (1992) Burgen in den Kreuzfahrerstaaten - vom Adelssitz zur "Festung". In: Burgen und Schlösser in Sachsen-Anhalt, 1 (1992), pp. 5-14

Biller, Thomas (1992) Die Festung Wülzburg bei Weißenburg (Mittelfranken). Erster Zwischenbericht über die bauhistorischen Untersuchungen. In: Bericht über die 36. Tagung für Ausgrabungswissenschaft und Bauforschung vom 23. bis 27. Mai 1990 in Kronach. Bonn 1992, pp. 63-69

Biller, Thomas (1992) Mörsberg/Morimont im Sundgau. Das Ende des Burgenbaues zwischen Symbolik und Funktion. In: Actes du colloque international tenu a Komburg bei Schwäbisch Hall (Allemagne), 26 août - 1er septembre 1990 (Château Gaillard ; 15). Caen 1992, pp. 33-44

Blum, Gerd (1992) Jan J. Schoonhoven, Die weißen Reliefs R77-1 und R77-2. In: Situation Kunst für Max Imdahl. Düsseldorf 1992, pp. 86-88

Blum, Gerd (1992) Verdichtungen der Wirklichkeit, Zum Verhältnis von Bild und Realität bei Walker Evans und Hopper. In: Liesbrock, Heinz (Hrsg.): Edward Hopper und die Photographie. Ausst.-Kat. Folkwang-Museum Essen. Köln 1992, pp. 129-146

Busch, Werner (1992) Copley, West and the tradition of European High Art. In: Gaehtgens, Thomas W. (Hrsg.): American icons : transatlantic perspectives on eighteenth- and nineteenth-century American art. Santa Monica (Calif.) 1992, pp. 34-59

Busch, Werner (1992) Guercino karikiert Rembrandt und sich selbst. In: Rudloff, Martina (Hrsg.): Gedanken zur Handzeichnung : Günter Busch zum 75. Geburtstag. Bremen 1992, pp. 31-37

Busch, Werner (1992) Überlegungen zur Hogarth-Rezeption bei Chodowiecki und Kaulbach. In: Zeitschrift des Deutschen Vereins für Kunstwissenschaft, 46 (1992), pp. 9-19

Bushart, Magdalena (1992) Der Formsinn des Weibes. Bildhauerinnen in den zwanziger und dreißiger Jahren. In: Muysers, Carola (Hrsg.): Profession ohne Tradition : 125 Jahre Verein der Berliner Künstlerinnen. Berlin 1992, pp. 135-150

Bushart, Magdalena (1992) Feininger und die Gotik : „...während ich eine unbändige Reaktion nur in mir weiß gegen das ganze Heutige.". In: Lyonel Feininger : Städte und Küsten; Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafik; Ausstellung zum 200. Jubiläum der Albrecht-Dürer-Gesellschaft. Marburg 1992, pp. 35-37

Buttlar, Adrian von (1992) Glyptothek, Pinakothek, Neue Eremitage St. Petersburg : Klenzes immanenter Historismus. In: Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen Wien, 88 (1992), pp. 39-52

Büttner, Frank (1992) Carstens' Weg zur Kunst. In: Barth, Renate (Hrsg.): Asmus Jakob Carstens. Goethes Erwerbungen für Weimar. Katalog der Ausstellung Schleswig-Holsteinisches Landesmuseum. Schleswig 1992, pp. 29-46

Büttner, Frank (1992) Der Briefwechsel zwischen Asmus Jakob Carstens und Minister Friedrich Anton von Heinitz. In: Barth, Renate (Hrsg.): Asmus Jakob Carstens. Goethes Erwerbungen für Weimar. Katalog der Ausstellung Schleswig-Holsteinisches Landesmuseum. Schleswig 1992, pp. 75-95

Büttner, Frank (1992) Geschichte für die Gegenwart? Der Streit um die Karlsfresken Alfred Rethels. In: Althoff, Gerhard (Hrsg.): Die Deutschen und ihr Mittelalter. Themen und Funktionen moderner Geschichtsbilder vom Mittelalter. Darmstadt 1992 101-126 und 202-206

Czerni, Krystyna (1992) Nie tylko o sztuce. Rozmowy z profesorem Mieczysławem Porębskim.

Dittmann, Lorenz (1992) Chromatisch-Polyphone Farbe in der Malerei Adolf Fleischmanns. In: Damsch-Wiehager, Renate (Hrsg.): Adolf Fleischmann : Retrospektive zum 100. Geburtstag, Galerie der Stadt Esslingen Villa Merkel 20. März-8. Mai 1992. Esslingen 1992, pp. 13-19

Dittmann, Lorenz (1992) Die Glasfenster der Krypta von St. Augustinus. In: Giesemann, Helmut (Hrsg.): Die Fensterbilder der Krypta von St. Augustinus. Saarbrücken 1992, o. S.

Dittmann, Lorenz (1992) Erfahrungen mit Serras "Torque". In: Campus: die Universitätszeitschrift / Universität des Saarlandes, 22 (1992), Nr. 4. pp. 5-7

Dittmann, Lorenz (1992) Fluid-System. In: Dittmann, Lorenz (Hrsg.): Lukas Kramer : Malerei ; Haus Hoflössnitz, Museum der Stadt Radebeul 22.8. - 26.9.1992. Radebeul 1992, o. S.

Dittmann, Lorenz (1992) Klaus Steinmann. In: Klaus Steinmann : [Wilhelm-Hack-Museum, Ludwigshafen, 18. Oktober bis 22. November 1992]. Ludwigshafen 1992, o. S.

Dittmann, Lorenz (1992) Max Slevogt: Farbe und Zeitgestalt. In: Güse, Ernst-Gerhard ; Imiela, Hans-Jürgen ; Roland, Berhold (Hrsgg.): Max Slevogt : Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen [Ausstellungskatalog]. Stuttgart 1992, pp. 117-127

Dittmann, Lorenz (1992) "Vom Anschaulichen ausgehen". Eine Einführung in das Werk Wilhelm Messerers. In: Koja, Stefan ; Tinzl, Christoph ; Wagner, Anselm (Hrsgg.): Messerer, Wilhelm: Vom Anschaulichen ausgehen : Schriften zu Grundfragen der Kunstgeschichte. Wien 1992, pp. 9-17

Dittmann, Lorenz (1992) Werke für ein Gedicht. In: Lagerwaard, Cornelieke (Hrsg.): Sommer '92 Ausstellung : St. Wendel ... Straßen gehn viel zu der Stadt ; St. Wendel, Museum, 18.7.-6.9.1992. St. Wendel 1992, pp. 9-13 (Sommerausstellung / Museum St. Wendel ; 4)

Ebert-Schifferer, Sybille (1992) “Ma c’hanno da fare i precetti dell’oratore con quelli della pittura?” Reflections on Guercino’s narrative structure. In: Mahon, Denis (Hrsg.): Guercino. master painter of the Baroque ; [exhibition dates: Pinacoteca Nazionale, Bologna, 6 July - 10 November 1991 ; Schirn Kunsthalle, Frankfurt, 2 December 1991 - 9 February 1992 ; National Gallery of Art, Washington, 15 March - 17 May 1992]. Washington, D.C. 1992, pp. 75-110

Eichberger, Dagmar (1992) Image follows text? - The visions of Tondal and its relationship to depictions of hell and purgatory in fifteenth century illuminated manuscripts. In: Kren, Thomas (Hrsg.): Margaret of York, Simon Marmion, and the visions of Tondal. Malibu, Calif. 1992 129-140 und fig. 107, 143

Eichberger, Dagmar (1992) Tapestry production in the Burgundian Netherlands, art for export and pleasure. In: Australian Journal of Art, 10 (1992), pp. 23-43

Falkenhausen, Susanne von (1992) Arte. - Repubblica Federale di Germania. Repubblica Democratica Tedesca. In: Enciclopedia Italiana di scienze, lettere ed arti, Appendice V 1979-1992. Roma 1992, pp. 422-425

Falkenhausen, Susanne von (1992) Geschlecht der Allegorien - Tagung am Kulturwissenschaftlichen Institut des Wissenschaftszentrums Nordrhein-Westfalen, Essen, 5.-8.12.1991. In: Kritische Berichte, 20 (1992), Nr. 4. pp. 122-126

Frommel, Christoph Luitpold (1992) Jacobo Gallo als Förderer der Künste: Das Grabmal seines Vaters in S. Lorenzo in Damaso und Michelangelos erste römische Jahre. In: Froning, Heide (Hrsg.): Kotinos : Festschrift für Erika Simon. Mainz 1992, pp. 450-460

Frommel, Christoph Luitpold (1992) La casa di Federico Zuccari sul Pincio. In: Fagiolo, Marcello ; Madonna, Maria Luisa (Hrsgg.): Sisto V, Bd. 1: Roma e il Lazio. Roma 1992, pp. 447-460 ; Abbildungen Tafel 1-20

Frommel, Christoph Luitpold (1992) Raffaello e gli ordini architettonici. In: Guillaume, Jean (Hrsg.): L'emploi des ordres dans l'architecture de la Renaissance : actes du colloque tenu à Tours du 9 au 14 juin 1986. Paris 1992, pp. 119-136

Göbel, Birgit (1992) Kunst im öffentlichen Raum : eine Darstellung am Beispiel der Aktion "7000 Eichen" und ihrer Rezeption in Kassel.

Graf, Klaus (1992) Die "Rechbergischen Häuser" in Schwäbisch Gmünd. Zur Geschichte der Gebäude Rinderbachergasse 8,10 und 12. In: Einhorn-Jahrbuch Schwäbisch Gmünd, 19 (1992), pp. 127-136

Graf, Klaus (1992) Höfische Künstler in der Reichsstadt Schwäbisch Gmünd. Zu Angelika Ehmers Buch "Die Maucher". In: Ostalb - Einhorn, 19 (1992), pp. 244-250

Grimm, Claus (1992) Forschungsbeispiel Rembrandt. Eine kritische Würdigung des Amsterdamer Forschungsprojektes. In: Restauro : Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen, 98 (1992), Nr. 3. pp. 168-179

Grimm, Claus (1992) Glanzvolle Tafeln. Zu den Imbißstilleben von Pieter Claesz. In: Stilleben. Linz 1992, pp. 62-70 (Parnass : Sonderheft ; 8)

Gross, Uwe (1992) Eine hochmittelalterliche Kandare aus der Wüstung Sülchen bei Rottenburg, Kr. Tübingen. In: Denkmalpflege in Baden-Württemberg. Nachrichtenblatt des Landesdenkmalamtes, 21 (1992), Nr. 3. pp. 124-126

Gross, Uwe (1992) Töpfereien und ihr Absatzgebiet. In: Flüeler-Grauwiler, Marianne (Hrsg.): Stadtluft, Hirsebrei und Bettelmönch : die Stadt um 1300 [Ausstellungskatalog]. Stuttgart 1992, pp. 397-400

Gross, Uwe (1992) Zur einglättverzierten Keramik des 5. und frühen 6. Jahrhunderts in Süddeutschland. In: Sonderdruck aus „Bayerische Vorgeschichtsblätter“, 57 (1992), pp. 311-320

Gross, Uwe (1992) Zur rauhwandigen Drehscheibenware der Völkerwanderungszeit und des frühen Mittelalters. In: Fundberichte aus Baden-Württemberg, 17 (1992), Nr. 1. pp. 423-440

Günther, Hubertus (1992) Die Anfänge der modernen Dorica. In: Guillaume, Jean (Hrsg.): L'emploi des ordres dans l'architecture de la Renaissance. Paris 1992, pp. 97-117

Günther, Hubertus (1992) Die Erstaufführung der futuristischen Oper "Sieg über die Sonne". In: Wallraf-Richartz-Jahrbuch, 53 (1992), pp. 189-207

Günther, Hubertus (1992) Futuristisches Welttheater. Die Erstaufführung der futuristischen Oper "Sieg über die Sonne" (St. Petersburg 1913). In: Csobádi, Peter (Hrsg.): Welttheater, Mysterienspiel, rituelles Theater. Anif/Salzburg 1992, pp. 381-393

Huber, Hans Dieter (1992) Die Fabrikation der Sinne. Die Rolle des Ateliers in der Gegenwart. In: Paflik-Huber, Hannelore (Hrsg.): Atelier und Künstler : 4. Kreiskulturwoche 1992/1993 Rhein-Neckar-Kreis ; Ausstellungsorte: Walldorf, SAP, Schulungszentrum, 20.9. - 11.10.1992 ... Wiesloch, Kulturhaus, 27.3. - 18.4.1993. Heidelberg 1992, o. S.

Kalinowski, Lech (1992) The "frieze" at Malmesbury. In: Kahn, Deborah (Hrsg.): The Romanesque frieze and its spectator. London 1992, pp. 84-96 , S. 198-201, 218-219

Klein, Bruno (1992) Henrik Karge: Die Kathedrale von Burgos und die spanische Architektur des 13. Jahrhunderts in Kastilien und León. - [Rezension]. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 55 (1992), pp. 306-313

Kohle, Hubertus (1992) Antike modern: Jacques Louis Davids Stil im Exil. In: Künstlerischer Austausch/ Artistic Exchange. Akten des XXVIII. Internationalen Kongresses für Kunstgeschichte, Bd. 1. Berlin 1992, pp. 175-183

Kohle, Hubertus ; Gersmann, Gudrun (1992) Das Directoire in Geschichte und Kunstwissenschaft. Literaturbericht. In: Das achtzehnte Jahrhundert. Mitteilungen der deutschen Gesellschaft für die Erforschung des 18. Jahrhunderts, 16 (1992), pp. 61-70

Kozina, Irma ; Ostrowski, Jan K. (1992) Grabfahnen mit Porträtdarstellungen in Polen und Ostpreußen. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 55 (1992), Nr. 2. pp. 225-255

Krämer, Steffen (1992) Architekturtheoretische Manifestationen der deutschen Renaissancebaukunst am Beispiel des Aschaffenburger Schlosses. In: Arx : Burgen und Schlösser in Bayern, Österreich und Südtirol, 14 (1992), Nr. 1. pp. 165-170

Krasny, Piotr (1992) Krzyżowo-kopułowe kościoły-mauzolea w Polsce w pierwszej połowie wieku XVII. In: Prace z Historii Sztuki, 20 (1992), 25-52 + Abb. 1-31.

Miziołek, Jerzy (1992) Jean Michel Massing, Du texte à l'image. La Calomnie d'Apelle et son iconographie, Strasbourg 1990. - [Rezension]. In: Biuletyn Historii Sztuki, 54 (1992), Nr. 4. pp. 95-99

Miziołek, Jerzy (1992) Michelangelo e la Sistina. La tecnica, il restauro, il mito, Roma 1990. - [Rezension]. In: Biuletyn Historii Sztuki, 54 (1992), Nr. 1. pp. 85-92

Miziołek, Jerzy (1992) Udo Kultermann, Geschichte der Kunstgeschichte. Der Weg einer Wissenschaft, München 1990. - [Rezension]. In: Biuletyn Historii Sztuki, 54 (1992), Nr. 3. pp. 91-92

Miziołek, Jerzy (1992) The exhibition of books purchased by the library of the Institute of Art of the Polish Academy of Sciences with grants received from the Getty Trust and the Samuel H. Kress Foundation / Wystawa książek zakupionych dla biblioteki Instytutu Sztuki PAN z grantów The Getty Trust i The Samuel H. Kress Foundation. In: Biuletyn Historii Sztuki, 54 (1992), Nr. 3. pp. 109-114

Mossakowski, Stanisław (1992) Kamieniec Podolski. A Fortress-town in Ukraine. A Common Heritage of Several Nations. In: Internationales Burgen-Institut Bulletin, 48 (1992), pp. 89-92

Müller, Jürgen (1992) Apocalypsis cum figuris : ein Nachtrag zur Ikonographie von "Alien 3". - [Rezension]. In: Symptome - Zeitschrift für epistemologische Baustellen, Nr. 10 (1992), pp. 22-25

Müller, Jürgen (1992) Erwin Panofsky-Symposium. In: Frühneuzeit-Info, 3 (1992), Nr. 2. pp. 124-126

Nova, Alessandro (1992) Francesco Salviati (Francesco de' Rossi). In: Della Valle, Anna (Hrsg.): Pinacoteca di Brera : scuole dell'Italia centrale e meridionale. Milano 1992, pp. 35-37

Nova, Alessandro (1992) Pellegrino Tibaldi - Prospero Fontana. In: Jaffé, David (Hrsg.): Esso presents Rubens at the Italian Renaissance : [exhibition dates: Australian National Gallery, Canberra, 28 March - 8 June 1992 ; National Gallery of Victoria, Melbourne, 20 June - 30 August 1992]. Canberra 1992, pp. 50-55

Nova, Alessandro (1992) Salviati, Vasari, and the Reuse of Drawings in their Working Practice. In: Master Drawings, 30 (1992), Nr. 1. pp. 83-108

Ostrowski, Jan K. (1992) Cracow.

Ostrowski, Jan K. (1992) Rusiecki Kanuty. In: Polski słownik biograficzny, Bd. 33. Wrocław-Warszawa-Kraków 1992, pp. 131-132

Ostrowski, Jan K. (1992) Studi su Raffaele Soprani. In: Artibus et Historiae, 13 (1992), Nr. 26. pp. 177-189

Ostrowski, Jan K. (1992) Studi sui disegni di Sinibaldo Scorza al Museo Czartoryski di Cracovia: serie di "Allegorie dei mesi". In: Disegni genovesi dal Cinquecento al Settecento : giornate di studio (9 - 10 maggio 1989). Firenze 1992, pp. 117-161

Paflik-Huber, Hannelore (1992) Der Ästhetik der Natur folgend. In: Gercke, Hans (Hrsg.): Kazuyo Tokunaga. Heidelberg 1992, pp. 5-6

Paflik-Huber, Hannelore (1992) Ich brauche ZEIT, um die ZEIT zu studieren. Der Begriff der Zeit im künstlerischen Modell. In: Zwischen-Zeit : Renate Fulland ... ; Kunsthaus Wiesbaden, 25.10.-22.11.1992. Wiesbaden 1992, pp. 4-15

Pfisterer, Ulrich (1992) St. Peter und Paul in Hirsau - Elemente einer Deutung. In: Der Landkreis Calw - Ein Jahrbuch, 10 (1992), pp. 121-136

Polleroß, Friedrich B. (1992) América en las artes plásticas. In: Sommer-Mathis, Andrea (Hrsg.): El teatro descubre América : fiestas y teatro en la Casa de Austria (1492-1700). Madrid 1992, pp. 271-326

Poprzęcka, Maria (1992) "I ciągle widzę ich twarze ...". In: Bielska-Łach, Monika (Hrsg.): Sztuka i historia. Materiały Sesji Stowarzyszenia Historyków Sztuki. Kraków 1992, pp. 111-132

Poprzęcka, Maria (1992) Mona Lisa na pocztówce. Epizod z życia arcydzieła. In: Banaś, Paweł (Hrsg.): Aksjosemiotyka karty pocztowej. Materiały sesji naukowej zorganizowanej przez Instytut Kulturoznawstwa Uniwersytetu Wrocławskiego, 22-23 maja 1987. Wrocław 1992, pp. 153-164 (Prace Kulturoznawcze ; 3) (Acta Universitatis Wratislaviensis ; 978)

Prange, Regine (1992) Joseph Leo Koerner, Caspar David Friedrich and the subject of landscape. - [Rezension]. In: Kunstchronik, 45 (1992), pp. 111-121

Quednau, Rolf (1992) Kunstgeschichte im europäischen Kontext: Italienische Frührenaissance und nordeuropäisches Spätmittelalter. Ein kunsthistorisches Symposium, veranstaltet vom Institut für Kunstgeschichte der Universität Münster in Verbindung mit der Gerda Henkel Stiftung in Düsseldorf vom 24. Bis 26. Oktober 1991. In: Kunstchronik, 45 (1992), Nr. 5. pp. 186-211

Röske, Thomas (1992) Traumbilder im Werk von Werner Heldt. In: Hinterhuber, Hartmann ; Heuser, Manfred ; Sayn-Wittgenstein, Ottokar G. (Hrsgg.): Liebe und Depression. Innsbruck 1992, pp. 208-216

Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. (1992) Zur Entwicklung der illustrierten Handschrift im Milieu der spätmittelalterlichen Stadt. In: Jahrbuch der Oswald von Wolkenstein-Gesellschaft, 7 (1992), pp. 305-342 305–342.

Schubert, Dietrich (1992) Bernd Göbel - der Bildhauer. In: Luckner-Bien, Renate (Hrsg.): Bernd Göbel, Plastik [Ausstellungskatalog]. Halle, Saale 1992, pp. 6-9 u. Abb.

Schubert, Dietrich (1992) "Ein harter Mann, dieser Maler ...". Otto Dix – photographiert von Hugo Erfurth. In: Dewitz, Bodo von ; Schuller-Procopovici, Karin (Hrsgg.): Hugo Erfurth: 1874 - 1948; Photograph zwischen Tradition und Moderne; Kataloghandbuch Köln 1992. Köln 1992, pp. 86-96

Tacke, Andreas (1992) Die Aschaffenburger Heiliggrabkirche der Beginen. Überlegungen zu einer Memorialkirche Kardinal Albrechts von Brandenburg mit Mutmaßungen zum Werk Grünewalds. In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, (1992), pp. 195-239

Tacke, Andreas (1992) Zu den Anfängen der Berliner Staatsbibliothek in kurfürstlicher Zeit (vor 1661). In: Gutenberg-Jahrbuch, 67 (1992), pp. 374-382

Thürlemann, Felix (1992) Das Lukas-Triptychon in Stolzenhain: ein verlorenes Hauptwerk von Robert Campin in einer Kopie aus der Werkstatt Derick Baegerts. In: Zeitschrift für Kunstgeschicht, 61 (1992), pp. 524-564

Thürlemann, Felix (1992) Die Bilder: das 'Image' des Malers. In: Ingold, Felix Philipp (Hrsg.): Fragen nach dem Autor: Positionen und Perspektive. Konstanz 1992, pp. 173-182

Thürlemann, Felix (1992) Gelenkter Zufall: der Prozeß des Malens. In: Fähndrich, Walter (Hrsg.): Improvisation. Winterthur 1992, pp. 63-73

Zimmermann, Michael F. (1992) "Il faut tout le temps rester le maître et faire ce qui amuse." Zum Stand der Debatte um Manet. In: Fath, Manfred (Hrsg.): Edouard Manet, Augenblicke der Geschichte : [anlässlich der Ausstellung in der Städtischen Kunsthalle Mannheim vom 18. Oktober 1992 bis 17. Januar 1993]. München 1992, pp. 132-148

Zöllner, Frank (1992) Leonardos Mona Lisa 1963: Kunst und Kalter Krieg. In: Gaehtgens, Thomas W. (Hrsg.): Künstlerischer Austausch. Akten des XXVIII. Internationalen Kongresses für Kunstgeschichte, Berlin, 15. - 20. Juli 1992, Bd. 3. Berlin, Akad.-Verl. 1992, pp. 75-88

Zöllner, Frank (1992) “Ogni pittore dipinge sè". Leonardo da Vinci and "automimesis". In: Winner, Matthias (Hrsg.): Der Künstler über sich in seinem Werk. Internationales Symposium der Bibliotheca Hertziana. Weinheim, VCH 1992, pp. 137-160

Zuschlag, Christoph (1992) "Es handelt sich um eine Schulungsausstellung" : die Vorläufer und die Stationen der Ausstellung "Entartete Kunst". In: Barron, Stephanie (Hrsg.): Entartete Kunst : das Schicksal der Avantgarde im Nazi-Deutschland; [Ausstellungstermine: Los Angeles County Museum of Art, 17. Februar - 12. Mai 1991 ... Altes Museum, Berlin, 4. März - 31. Mai 1992]. München 1992, pp. 83-105

Żygulski, Zdzisław jun. (1992) Ottoman art in the service of the Empire (Hagop Kevorkian series on Near Eastern art and civilization).

This list was generated on Fri Apr 26 01:23:22 2024 CEST.